LED Rücklicht / evtl. Blinker - was brauche ich

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
dmc179
Advanced Member
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2018 22:58
Kontaktdaten:

LED Rücklicht / evtl. Blinker - was brauche ich

Beitrag von dmc179 »

Servus Miteinander,

bald kommt mein Polisport Nummernschildhalter inkl. LED Rücklicht. Deshalb wollte ich fragen, ob ich hierfür einen Widerstand zwischenklemmen muss?

Außerdem überlege ich auf LED Blinker umzubauen. Brauche ich hierfür einfach so ein Blinkerrelais und gut?
https://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Rel ... 023wt_1136

Gruß, Chris
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Rücklicht / evtl. Blinker - was brauche ich

Beitrag von el_lobo »

Da nahezu alle Motorräder inzwischen auf 12V laufen, sind auch alle LED-Rücklichter/Blinker für 12V ausgelegt.
Wiederstände werden nur gelegentlich beim Umbau auf LED-Blinker bei Beibehaltung des original Blinkgebers benötigt.
Und dann werden die Wiederstände parallel zum Blinker geschaltet, um die Last einer Glühbirne zu simulieren.

Zum Blinkerrelais: Es gibt je nach Baujahr und Ausführung verschiedene Blinkgeber, mit 2 oder 3 Kontakten ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
dmc179
Advanced Member
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2018 22:58
Kontaktdaten:

Re: LED Rücklicht / evtl. Blinker - was brauche ich

Beitrag von dmc179 »

Danke dir Lobo! Heißt für mich ich teste erst mal und melde mich ggf. nochmals.
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: LED Rücklicht / evtl. Blinker - was brauche ich

Beitrag von thk »

ich hab das mal gemacht und musste noch 2 Dioden einlöten am Kabel zum Blinkgeber im Tacho. Kann ich bei Bedarf mal mit raussuchen :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste