Seite 1 von 1

Homologationsnummer SK42A (Spanien)

Verfasst: 27.09.2018 17:07
von Notti
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe: Ich möchte meine DR 350 in Spanien zulassen. Der spanische TÜV (ITV) braucht dafür die Homologationsnummer des spanischen Modells. Die steht auf dem Typenschild am Lenkkopf, beim deutschen Modell (SK42B) ist dort das Typenschild leer. Könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr eine SK42A habt, und wenn ja, was da bei euch auf dem Typenschild steht??
Vielen Dank für eure Hilfe
Notti

Re: Homologationsnummer SK42A (Spanien)

Verfasst: 27.09.2018 20:46
von TheBlackOne
Zulassungsbescheinigung Feld K "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE", das müsste sein, was du suchst.

Wenn es die EG-Typgenehmigung ist, was gesucht wird, kann es kaum auf dem Typenschild stehen, da die DR gebaut wurde, bevor diese Nummer eingeführt worden ist.

Re: Homologationsnummer SK42A (Spanien)

Verfasst: 28.09.2018 10:46
von Notti
Wie gesagt, auf dem Typenschild ist bei der deutschen Version SK42B das Feld frei, aber bei der spanischen Version SK42A ist die Nummer angeblich eingetragen. Da ich nur deutsche Papiere von einer deutschen Version habe ich die spanische Homologations-Nummer leider nicht. Diese bräuchte ich aber.....