Seite 1 von 1

Knieschoner

Verfasst: 02.09.2018 01:12
von BrummBrumm
Der Titel ist quasi Programm!

Welche Knieschoner fahrt ihr?
Welche empfehlt ihr?
Warum fahrt ihr die Knieschoner, die ihr fahrt?

Meine Schutzausrüstung ist eigentlich soweit komplett: Helm(klar), Protektorenjacke, Stiefel (Adventure/MX), Handschuhe.
In meiner aktuellen Endurohose (O´Neal Baja) sind jedoch keine Knieprotektoren (Hüftprotektoren hat sie)
"Wenn" ich wollte könnte ich Inliner-Knieprotektoren meiner Freundin anziehen, aber die drücken, zwicken, nerfen.....

Ich suche eher schmale, kurze, Knieschoner. Achja, Budget ist auch eher niedrig angesetzt. Also keine Knieorthese oder ähnliches kommt in Frage.
Meine Stiefel sind halt schon relativ hoch. Ich hab eher kurze Beine und ziemlich muskulöse (und mittlerweile auch speckige) Waden.
Also fällt Knieschoner in die Stiefel stecken raus! Benötige keinen Schienbeinschutz (oder etwa doch?).

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!

Re: Knieschoner

Verfasst: 02.09.2018 11:36
von TheBlackOne
Leatt Dual Axis.
Zusammen mit den Stiefeln sind deine Schienbeine recht gut geschützt.

Re: Knieschoner

Verfasst: 05.09.2018 17:23
von BrummBrumm
Aber die Knieschoner(Leatt) werden dann auch in die Stiefel hineingehen, oder?

Bei meinen Waden bekomme ich so gerade bei den meisten Stiefeln die oberen Schnallen/Klettverschlüsse zu.

Re: Knieschoner

Verfasst: 04.10.2018 21:17
von BrummBrumm
Wollte ne kurze Rückmeldung geben zu meiner Knieschonerwahl.

Es sind diese geworden:

https://www.bike-components.de/de/Race- ... er-p42549/

Nach 2 Tagen in Bilstain und konsequentem Tragen von 10:00 - 17:00 Uhr kann ich nur sagen - Top!

Kein verrutschen, gut zu tragen (Das Ausziehen nach dem Fahren war jedoch trotzdem die helle Freude ;))

Für mich ne super Lösung, da ich keine Protektoren bis in den Stiefel haben wollte. Dadurch sind halt 10? cm vom Schienbein ungeschützt. Ich lebe damit, bis ich mal nen Stein in diese 10 cm bekomme.

Habe einen Wadenumfang von 43 cm und die Knieprotektoren in XXL gekauft.

Re: Knieschoner

Verfasst: 08.10.2018 13:52
von Retzemann
Hab von Thor welche, frag jetzt aber nicht sie heißen..
Bin diverse Male im Gelände geflogen oder gerutscht, ging an den geschützten Stellen immer gut.