Yss Federbein in meiner DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
huhu82
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2016 15:12
Kontaktdaten:

Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von huhu82 » 21.08.2018 21:37

Servus, da ich bisher nix zum Thema gefunden habe schreibe ich hier mal meine Erfahrung nieder:
Habe ein yss Federbein gekauft und getestet,mein fazit fürs Gelände: spart euch das Geld!

In Werkseinstellung schlägt der Reifen am Kotflügel und die Kette am Batterie Kasten an! Bei fahrt im Gelände und leichten unebenheiten.

Bei max Vorspannung ist es zwar besser aber bei Sprüngen oder tiefen Löcher passiert es immer noch.

Meine DR ist auf ca 130kg abgespeckt und Fahrer gewicht ca 90-95kg.
Das yss soll laut Hersteller für 100 kg Fahrer und 40kg Gepäck ausgelegt sein.

Ein Fahrwerksexperte meinte auch das die Dämpfung zu schwach ist.

Wie sind eure Erfahrungen?!

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 740
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von derMarkus » 22.08.2018 10:08

Erfahrungsgemäß sind die originalen wenn die überholt sind besser als die yss. Bei dem Fahrergewicht kommen die aber im Gelände trotzdem an Ihre Grenze. Die yss sind wohl mehr auf Strasse ausgelegt.
Ein originales mit angepasster Shimbelegung und Kolben von Racetech z.B. ist nochmal ein riesen Unterschied zum originalen. Kannst mal meine fahren wenn du willst.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3478
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von Dumbo 2004 » 22.08.2018 12:16

Ich hab seit Jahren das der US-DR drin, und bin mehr als zufrieden...
Und das mit 115Kg Fahregewicht :teufel:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2397
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von Dieter M. » 22.08.2018 12:21

Und das mit 115Kg Fahregewicht
:wub: :kiss: *Hach*- ich werd weich.... :rolleyes: Mein Dumbochen ist genauso leicht wie ich es bin :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :kiss: :freude: :wub:

uli
Advanced Member
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von uli » 22.08.2018 18:06

Ich habe mein Federbein bei FranzRacing überholen lassen und bin sehr zufrieden.

Gruß Uli

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3478
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von Dumbo 2004 » 22.08.2018 23:21

:wub: :kiss: *Hach*- ich werd weich.... :rolleyes: Mein Dumbochen ist genauso leicht wie ich es bin :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :kiss: :freude: :wub:
:ot: Wir sind halt zwei kleine Elfen....

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2397
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Yss Federbein in meiner DR

Beitrag von Dieter M. » 22.08.2018 23:43

Wir sind halt zwei kleine Elfen....
Stimmt! :wub: :ot:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste