Fahrverhalten bei kaltem Motor
Verfasst: 05.08.2018 16:14
Moin Leute,
so ich hatte ja jetzt ein bisschen Zeit mich mit meiner DR einzuleben. Vor allem beim "täglichen" Gebrauch z.B. zur Arbeit habe ich mich gefragt wie man denn nun am besten mit dem Möp umgeht. Nach 500m zB bin ich auf der Landstraße. Wenn ich jetzt mit 100km/h mit dem Verkehr mitschwimme dreht die Bude (wie in meinem letzten Fred geklärt) ca. 5750 U/min. Das macht keiner mit seinem Auto und mit der Tenere mach ich das auch nicht. (und ja Auto ist natürlich was anderes).
Manche hier fahren ihre DR ja schon Jahrzehnte. Wie handhabt ihr das? Erstmal 10km/h "Schleichfahrt"? oder schon so 100km/h aber halt langsam hochtouren?
Finde ja max. 9000u/min. fürn kleinen Einzylinder schon krass. Und die Sportbuden drehen ja noch mehr. Kann mir aber auch kaum vorstellen, das di damals ein Moped konzipiert haben, dass beim WArmfahren hinten von LKW's angeschoben wird.
so ich hatte ja jetzt ein bisschen Zeit mich mit meiner DR einzuleben. Vor allem beim "täglichen" Gebrauch z.B. zur Arbeit habe ich mich gefragt wie man denn nun am besten mit dem Möp umgeht. Nach 500m zB bin ich auf der Landstraße. Wenn ich jetzt mit 100km/h mit dem Verkehr mitschwimme dreht die Bude (wie in meinem letzten Fred geklärt) ca. 5750 U/min. Das macht keiner mit seinem Auto und mit der Tenere mach ich das auch nicht. (und ja Auto ist natürlich was anderes).
Manche hier fahren ihre DR ja schon Jahrzehnte. Wie handhabt ihr das? Erstmal 10km/h "Schleichfahrt"? oder schon so 100km/h aber halt langsam hochtouren?
Finde ja max. 9000u/min. fürn kleinen Einzylinder schon krass. Und die Sportbuden drehen ja noch mehr. Kann mir aber auch kaum vorstellen, das di damals ein Moped konzipiert haben, dass beim WArmfahren hinten von LKW's angeschoben wird.