Verliert plötzlich Motoröl

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verliert plötzlich Motoröl

Beitrag von Dumbo 2004 »

erstmal alles sauber machen, ggf mit bremsenreiniger nachbehandeln so dass am ende alles trocken ist. dann ne probefahrt (warm fahren) und schauen wo es raus kommt.
Da kommst Du wohl nicht drum herum....
Markus
Advanced Member
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2017 21:00
Kontaktdaten:

Re: Verliert plötzlich Motoröl

Beitrag von Markus »

Mehrere Schrauben des Kupplungsdeckels, dort wo der Kickststarter sitzt, waren locker (geworden).
Der freundliche Schrauber erklärte, daß in der Kupplung hoher Druck herrscht.
Nach dem Reinigen, und vor dem Festziehen der Schrauben waren im Leerlauf winzige. Schwebetropfen zu sehen.
Möglicherweise hält die Dichtung. wird die nächste längere Fahrt zeigen.
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verliert plötzlich Motoröl

Beitrag von el_lobo »

Da hinten wo der Kickstarter ist schwappert das Öl zwar im Gehäuse, aber Druck ist da keiner. :rolleyes:
Hatte vielleicht einfach nur jemand vergessen die Schrauben fest anzuziehen? ;)
Ich hab noch nie erlebt dass sich an so einer Stelle Schrauben von selbst gelöst haben!

Die einzige Stelle wo das Öl mit etwas Druck transportiert wird ist oben wo der Kupplungszug-Halter mit 2 Schrauben
angeschraubt ist. Da gehören unter den Schraubenkopf, und zwischen Halter und Deckel auch Dichtscheiben hin.
Entweder diese Stahlscheiben mit Gummi innen (original) oder Alu Dichtscheiben ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Markus
Advanced Member
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2017 21:00
Kontaktdaten:

Re: Verliert plötzlich Motoröl

Beitrag von Markus »

Ja. das ist merkwürdig: ich konnte die Schrauben vom Kupplungsdeckel mehrmals anziehen.
Nach und nach weniger Öl, ich muß das weiter beobachten.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verliert plötzlich Motoröl

Beitrag von Dumbo 2004 »

a. das ist merkwürdig: ich konnte die Schrauben vom Kupplungsdeckel mehrmals anziehen.
Nach und nach weniger Öl, ich muß das weiter beobachten.
Probier´s doch mal mit ´ner neuen Dichtung und dem richtigen Drehmoment ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste