Luftfiltereinsatz und Wartung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Luftfiltereinsatz und Wartung

Beitrag von dicker »

Hallo!
Ich werfe mal eine Frage in die Runde bzügl. Schaumstoff Luftfilter!

Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Herstellern gemacht -Passgenauigkeit-Luftdurchsatz- Reinigungsvermögen ?
Kann man welche empfehlen oder auch nicht ?
Welches Reinigungsmittel bzw. welches Filteröl benutzt ihr?
Gibt es welche die für Tuning Umbauten besser funktionieren oder gar passende von anderen Motorräder alla CRF,RMZ,KMX oder SXR usw.

Und bitte keine K&N Vorschläge :P

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Luftfiltereinsatz und Wartung

Beitrag von ThomasS. »

Nachdem ich einen originalen Suzuki- Filter beim Händler gekauft hatte musste ich feststellen, dass der sich recht schnell in seine Bestandteile zersetzte. Der war vorgeölt aber wahrscheinlich schon recht lange im Regal.
Hatte dann im Netz einen von HIFLOFILTRO ? bestellt und den mit Lufi- Öl nach Vorgabe behandelt.
Macht einen soliden Eindruck, Bauart ist dicht am Original.
Filter-Öl hatte ich mal von Motorex gekauft, wichtig ist in der Hauptsache, dass es dafür vorgesehen ist. Normales Öl ist dafür nahezu unbrauchbar.
Wasche den Filter von Hand mit Waschmittel, solange bis kein Sand mehr heraus spült. Speziellen Reiniger habe ich auch zu stehen.
Mein Ansaugtrakt ist auch original. Fette die Dichtfläche vor dem Einbau meist noch ein, um den Bereich etwas dichter zu gestalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste