Lenkerflattern

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo!
Habe mir letzte woche ne 350S gekauft und bin soweit höchst zufrieden mit dem Motorrad! Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ab so 110/115kmh der Lenker immer stärker anfängt zu eiern. Bin dann sicherheitshalber auch nicht mehr schneller gefahren. Hat einer ne Idee woran das liegt oder ist das bei allen DR so? achja: vorne hab ich nen Bridgestone Trail Wing-41 90/90 21M/C 54S Reifen

mfg Stefan
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Stefan
Erstmal Glückwunsch zu Deiner DR!
Das Lenkerflattern ist nicht DR-üblich :huh:
Das naheliegendste ist natürlich eine Unwucht im Vorderrad (Reifen/Felge)
Ansonsten kann es auch ein verschlissenes Lenkkopflager sein. Aber ich würde, wenn's Dich sehr stört, zunächst mal das Vorderrad wuchten lassen. Dann sieht man weiter... B)
Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin Stefan,

das Werkstatthandbuch meint zum Thema Lenkerflattern

1. Rad verzogen => erneuern
2. Vorderradlager ausgeschlagen => erneuern
3. Reifen defekt oder falsch => erneuern
4. Achsmutter locker => nachziehen
5. Federbeinmutter locker => nachziehen
6. Schwingenlager ausgeschlagen => erneuern
Grüsse,
Tom
paradude

Beitrag von paradude »

Hallo Stefan,

das scheint am Kaufdatum und am Namen zu liegen.
Ich heisse auch Stefan und habe meine DR auch vor ein paar Wochen gekauft.
Bei mir ist das exakt gleiche Problem.
Meine ist allerdings vorne wie hinten mit Metzler Reifen bestückt.
Wenn du den Fehler gefunden haben solltest dann lass es mich bitte wissen.
Wenn ich was finde sag ich dir auch bescheid.

Gruß Stefan.W :huh:
Micha

Beitrag von Micha »

:D jungs, andere Übersetzung, dann guter Bums unten rum, allerdings
Endgeschwindigkeit nur noch 120 damit dürfte sich das Problem erledigt haben. ;)


nein, jetzt mal ohne spass, hatte das gleiche problem, bei mir lag es am reifen!
neuer reifen alles gut!
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

vielen dank für die antworten! werde die besagten teile mal genauer unter die lupe nehmen! achja, meine reifen sind auch noch rel. neu(500km) also würde das erneuern wenig bringen!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Ich tippe mal auf Rad und Kugellager!

Wars bei mir auch! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

schien alles in ordnung zu sein. hab dann noch mal ne testfahr gemacht. geduckt und lenker richtig festgekrallt und sieh da, lief fast perfekt geradeaus. denke mal das der riesen schnabel vorne das ganze verursacht. ist halt kein aerodynamisches meisterwerk
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste