Heckrahmen richten?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Heisa
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2016 18:58
Kontaktdaten:

Heckrahmen richten?

Beitrag von Heisa »

Hi Leute,
vorletztes WE ist mir ein Pkw in´s Heck gefahren, als ich vorschriftsmäßig an der Ampel gehalten habe. Mir ist nichts passiert, wurde nur einen Meter nach vorn geschoben. Gutachter war schon da und hat einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro ermittelt. Rahmen ist nicht verzogen :thumbup:
Da ich die Maschine behalten möchte (hat nur 12 tkm Kilometer drauf) und sie vorrangig für Schotterpisten und Stadtverkehr benutzt wird, will ich erst einmal nur den angeschraubten Heckrahmen ausbauen und richten. Stelle mir vor, dass dafür ein Schraubstock und "gezielte Gewalteinwirkung" ausreichen sollten. Danach etwas schwarzen Lack daruf und wieder zusammengeschraubt. Dann noch den Rückstrahler ersetzen und fertig ist alles.
Aufgeschrieben ist viel mehr (neuer Reifen, Schwingenlager, Felge richten, neuer Fender.....). Leider ist es im Moment richtig kalt in der Garage, da schraubt es sich nicht entspannt. Muss also noch etwas abwarten, um zu prüfen, ob die Felge wirklich krumm ist. Delle ist jedenfalls nicht zu fühlen oder zu sehen.

Also, kann man den Heckrahmen wieder gerade richten? In der Bucht ist derzeitig leider keiner im Angebot.

Gruß aus Berlin
Heiko
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckrahmen richten?

Beitrag von derMarkus »

Man kann alles daran wieder gerade richten. Wenn das Teil krumm ist, sind meist hinten die Aufnehmer am Rahmen auch krumm, also der Rahmen selbst. Kein Problem die auch wieder gerade zu biegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste