Dichtungen Ölleitung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Dichtungen Ölleitung

Beitrag von chrissy9991 »

Guten Abend zusammen,
ich habe eine Kurze Frage:
Kann mir zufällig jemand die Abmaße von den Dichtringen der Ölleitungen nennen? Also Außendurchmesser, Innendurchmesser und Dicke bitte. Sie sind original aus Alu oder ?
Nummer 4 und 6 sind hier gemeint
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI14077714

Hintergrund ist: Ich möchte demnächst einen Ölwechsel machen und im Selben Zug die Dichtungen Tauschen. Ich wollte mir direkt ein ganzes Set dieser Dichtscheiben kaufen und hätte gerne beim Ölwechsel schon alles da.

Danke für eure Hilfe ! :joman:
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen Ölleitung

Beitrag von el_lobo »

Dein Link geht nur wenn man da angemeldet ist ...

Die Dichtung für die Ölleitung hat einen Innendurchmesser von 8mm, aussen sind es so um die 11mm. Alu oder Kupfer, geht beides.

Ich weiss das auch nur weil ich die feste Ölleitung durch eine Stahlflexleitung mit Banjo Fittings ersetzt habe.
(Vor 2 Jahren ist mir auf dem Weg nach Schweden die alte feste original Ölleitung gebrochen, einfach so, auf der Autobahn!
Hab sie dann in 'ner Mähdrescher-Werkstatt Hartlöten lassen ... )

Mir ist aber unverständlich warum du die Dichtungen ohne Not (Undichtigkeit) wechseln willst !?! :huh:
Lass die Leitung schön in ruhe, jedes rumgeschraube kann nur Spannungen erzeugen, und dann bricht das alte Rohr plötzlich ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen Ölleitung

Beitrag von chrissy9991 »

Super danke ! Das kann natürlich gefährlich werden wenn kaputt gehen :huh:
Letzten Winder habe ich meine DR komplett neu auf und umgebaut, dazu gehörte auch eine pulverung für den rahmen und eine Motorrevision. Beim Zusammenbau hatte ich nur die alten Dichtungen der Ölleitung zur hand, weil ich an der stelle auf kupfer verzichten wollte und in ganz köln keine alu- Dichtringe zu finden waren . Nun sind diese undicht, deswegen werden sie getauscht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste