Federbein ohne Druck DR350S Showa kein SHC

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
gigamark
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017 12:23
Kontaktdaten:

Federbein ohne Druck DR350S Showa kein SHC

Beitrag von gigamark »

Hallo zusammen,
vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe mit der DR noch keine Erfahrung. Ich habe sie mir gerade zugelegt und möchte sie fürs Endurowandern herrichten.

Nach Ausbau der Feder vom Federbein habe ich festgestellt, das ich den Stoßdämpfer per Hand zusammendrücken kann.
Das ist das originale Showa-Federbein. Ist das nicht ein Gasdruck-Stoßdämpfer der mit 10 Kg/N gefüllt ist?
Dann dürfte es sich doch nicht per Hand zusammendrücken lassen, oder?

Sonst ist keine Leckage sichtbar.

Viele Grüße aus Kassel
Markus
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein ohne Druck DR350S Showa kein SHC

Beitrag von derMarkus »

Entweder ist nur der Stickstoff weg oder auch etwas Öl. Wenn der Kolben sich gleichmäßig bewegt ist noch genug Öl drin, wenn er am oberen oder unteren ende auf einmal kurz ohne Widerstand ist, dann fehlt etwas. In beiden fällen kannst du auch erstmal um vernünftig weiterfahren zu können folgendes machen: Mache hinten die kappe am Behälter ab und fülle am Schrader Ventil 10-11 Bar Stickstoff hinein. Zur Not geht auch Druckluft. Dann hängt das Heck erstmal nicht so sehr und das Fahrgefühl ist deutlich besser.
gigamark
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017 12:23
Kontaktdaten:

Re: Federbein ohne Druck DR350S Showa kein SHC

Beitrag von gigamark »

Super,
das ist genau die Info die ich gebraucht habe.
Vielen Dank

Gruß Markus (ich auch.. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste