Luftfilter tuning ..

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Luftfilter tuning ..

Beitrag von Dakaristi »

Mahlzeit Gemeinde..

es gab mal so kleine runde etwa 5cm kleine Luftfiltereinsätze die so nen blauen Schwammfilter hatten und ins
originale Luffigehäuse einpassbar waren ..kennt die wer ..noch besser hat da Jemand ne Quelle ..??
Ich such hier schon den halben Vormittag vergebens rum.

Gruß, Niko
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von derMarkus »

Ich weiß gar nicht was du überhaupt meinst?
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von Dakaristi »

Hi Markus :bier:

ja die Dinger gabs vor ein paar Jahren mal im Zubehör, wird's auch bestimmt immer noch geben ..

sind wie beschrieben so kleine runde Kunststoff Einsätze mit Filtermedium ziemlich flach auch schaätze mal
30mm dick ..gut zum Abstimmen ..klar könnte man auch so Löcher ins Gehäuse bohren und Gaze verschließen.
Aber ich will's mal nett haben :)

So weit ich weiß waren die gar nicht so teuer und die gab's im Set a 5 Stück oder so ...

Prutsch da gerade an meiner relativ neuen Big rum ...

Gruß, Niko
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von Dakaristi »

Jemand ausm Big Forum hat mir den Tipp gegeben

https://www.blackforestpowersports.de/l ... asten.html
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hier im Forum hab ich bis jetzt noch nix darüber gelesen - aber:
Ich hab das schon mit HT-Rohr in verschiedenen Durchmessern gesehen....
Luftfilter auf die passende Größe aufgebohrt, ein Stück Fliegenschwamm zurechtgeschnitten, und in das Rohr gesteckt und das Ganze in den Luftfilter gesteckt. :mopped:
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von dicker »

Das trifft sich ja prima, so etwas in der Art suche ich auch gerade um mein FCR abzustimmen.
Frage!
Kann man die Teile von dieser Seite dort beziehen oder ist das nur ein Beispiel?

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning ..

Beitrag von Dakaristi »

dicker hat geschrieben: 27.10.2017 18:45 Das trifft sich ja prima, so etwas in der Art suche ich auch gerade um mein FCR abzustimmen.
Frage!
Kann man die Teile von dieser Seite dort beziehen oder ist das nur ein Beispiel?

MfG. Holger
hab ich gerade dort bestellt.. inclusive Versand knapp über 17 Tacken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste