Andere Gabel an die SHC

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
SuzukiEXC350
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 22:55
Kontaktdaten:

Andere Gabel an die SHC

Beitrag von SuzukiEXC350 »

Hallo,

wollte mal fragen ob schon mal jemand eine andere USD Gabel an der DR 350 SHC verbaut hat und ob er diese empfehlen kann?
vielen dank schon mal :D :D
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Andere Gabel an die SHC

Beitrag von BerndGW »

Die Sufu ergab bei mir 354 Treffer. Erwartest du wirklich, dass hier jemand das alles für dich zusammenfasst? Erst lesen, dann spezifisch fragen, dann wird dir sicherlich geholfen. :thumbup:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Gabel an die SHC

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo SuzukiEXC350,

wenn du - von deinem Namen abgeleitet - eine KTM USD-Gabel verbauen möchtest, machst du es dir leichter, den kompletten Vorbau mit Gabelbrücken, Lampe/Lampenmaske, Cockpitbefestigung/Instrumentanhalter, Bremsanlage, Vorderrad etc. zu tauschen. Wenn du die DR350 Lenkkopflagergrößen als Referenzgröße für die Suche nach einen Alternativvorbau mit identischer Lagergröße nimmst, hättest du z. B. "nur noch" eine Längenanpassung des Lenkkopfrohrs ggf. mit Einbringung der Aussparung für das Lenkradschloß vor dir. Entblättere mal in Ruhe die Frontpartie der Suzi und schau dir an, was alles umgestrickt werden müßte (der "Kleinkram", wie Halter des Blinkrelais und die geschützte Unterbringung der Kabellage sind i.d.R. ziemlich nervig -> wenn die neuen Platzverhältnisse enger sind als vorher, solltest du auch in der Lage sein, den Kabelbaum zu modifizieren, um Neupositionierungen von Steckern etc. umzusetzen).

Gruß, Andreas
SuzukiEXC350
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 22:55
Kontaktdaten:

Re: Andere Gabel an die SHC

Beitrag von SuzukiEXC350 »

Staubteufelchen hat geschrieben: 09.10.2017 14:42 Hallo SuzukiEXC350,

wenn du - von deinem Namen abgeleitet - eine KTM USD-Gabel verbauen möchtest, machst du es dir leichter, den kompletten Vorbau mit Gabelbrücken, Lampe/Lampenmaske, Cockpitbefestigung/Instrumentanhalter, Bremsanlage, Vorderrad etc. zu tauschen. Wenn du die DR350 Lenkkopflagergrößen als Referenzgröße für die Suche nach einen Alternativvorbau mit identischer Lagergröße nimmst, hättest du z. B. "nur noch" eine Längenanpassung des Lenkkopfrohrs ggf. mit Einbringung der Aussparung für das Lenkradschloß vor dir. Entblättere mal in Ruhe die Frontpartie der Suzi und schau dir an, was alles umgestrickt werden müßte (der "Kleinkram", wie Halter des Blinkrelais und die geschützte Unterbringung der Kabellage sind i.d.R. ziemlich nervig -> wenn die neuen Platzverhältnisse enger sind als vorher, solltest du auch in der Lage sein, den Kabelbaum zu modifizieren, um Neupositionierungen von Steckern etc. umzusetzen).

Gruß, Andreas
ich hab mich nur so genannt, weil ich an meiner dr eine exc lampenmaske und den kotflügel verbaut habe. Ich wollte am liebsten nur eine neue gabel verbauen und den rest original lassen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste