Seite 1 von 1

Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 15.09.2017 10:09
von EnTourist
Welche Erfahrung gibt es mir einem Motorwechsel? Ich möchte einen E-Start Motor in die SHC einbauen. Wer hat dabei Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche? Einen Motor mit Anlasser suche ich übrigens auch. Hab dafür 3 Motoren mit Kicker - wer also einen benötigt, melde sich.
Besten Dank in die Runde

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 15.09.2017 17:27
von TheBlackOne
Habe ich gemacht.
- Du musst schauen, ob die CDI passt oder anpassbar ist.
- Du brauchst den Kabelbaum von der SE, oder musst in der Lage sein, mit Fragen wie Seitenständer- und Kupplungsschalter zurechtzukommen.
- Du brauchst ein Anlasserrelais.
- Größere Batterie.
- Wenn du einen Mikuni-Flachschiebervergaser hast, wirds eng mit dem Anlasser (geht aber). Es gibt eine dicke und dünne Variante der Anlasser, letzte passt besser.

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 16.09.2017 10:52
von EnTourist
Hej, ich danke für die ersten Infos. So weiß ich, dass es wenigstens machbar ist. BG EnTourist

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 16.09.2017 11:13
von BerndGW
Aber, so einen Motor mit Zubehör zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
Ich habe einen eingebaut, zusätzlich mit Kicker und fahre eine kleine Lipo-Batterie. :thumbup:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 22.09.2017 09:26
von EnTourist
Wenn´s die Motoren so selten gibt - habe ich inzwischen auch gemerkt, ist es wahrscheinlich sinnvoller, eine SE zu kaufen und mit USD Gabel und SHC auszurüsten!?

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 22.09.2017 21:05
von BerndGW
Wenn du auf Grund deiner Größe das SHC nicht brauchst gibt es bessere USD-Gabeln von der RMZ oder auch Kawa-Modelle.
Generell wirst du für die SE eine schöne Summe bezahlen müssen. Eine DRZ kann dann schon eine weitere Alternative sein.
Ich habe für meinen Umbau auch deutlich in Richtung DRZ investiert. Weil ich das so wollte. Wirtschaftlich gesehen kann ich dir nicht dazu raten. Falls du das dann noch immer willst, kann ich dich gerne mit Tipps versorgen. Über die Sufu kannst du hier aber auch recht viel heraus finden.

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 12.10.2017 18:15
von Staubteufelchen
Hallo EnTourist,

ich habe dir ein paar Infos zugemailt.

Gruß, Andreas

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Verfasst: 12.10.2017 19:31
von el_lobo
Staubteufelchen hat geschrieben:
12.10.2017 18:15
Hallo EnTourist,
ich habe dir ein paar Infos zugemailt.
Gruß, Andreas
Hm, ich wäre wohl nicht der einzige den es auch interessiert hätte ... :huh:
Das Konzept eines Forums hab ich irgendwie anders verstanden. ;)