GPR Furore Nero

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
SK86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017 01:16
Wohnort: Reken
Kontaktdaten:

GPR Furore Nero

Beitrag von SK86 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nach einem ESD für meine fast originale DR umgesehen habe, hatte ich mich schon fast auf den oben genannten ESD eingeschossen.

Jetzt habe ich aber gehört, dass ESD`s dieser Art bis zu 15% Leistungsverlust mit sich bringen sollen. Daraufhin habe ich Google gefragt und diesen Test gefunden.
Plus
kompakte Bauform.
Minus
Fahrgeräusch deutlich über dem Limit; Halter fummelig zu montieren; teils rustikale Verarbeitung; schwache Leistung.
Fazit
Der GPR-Dämpfer wirkt knuffig und lockt mit einem niedrigen Preis. Im Gegenzug bleibt aber viel zu viel Leistung auf der Strecke.

MOTORRAD-Urteil: ausreichend
Da ich den Furore immer wieder sehe, kann ich mir diesen Leistungseinbruch eigentlich nicht vorstellen.

In einem SV-Forum habe ich dazu noch folgendes gefunden:
Jetzt werde ich den ABE dB-Killer kaufen (GPR bietet 4 verschiedene DB-Killer für den Furore an: Racing (keine Straßenzulassung), ABE, Silent, Super-Silent), welcher wohl lauter als der Silent ist, aber nicht so alltagsuntauglich wie ohne dB-Killer.
Hat vielleicht jemand schon mal einen anderen dB-Eater ausprobiert !? Habe ich zum ersten Mal gehört, dass es hier unterschiedliche dB-Eater gibt. Vielleicht lässt sich hier der Leistungsverlust relativieren !?

Zur Info: Eigentlich wollte ich einen ESD wegen mehr Leistung und nicht umbedingt wegen dem Sound. Für besseren Klang aber weniger Leistung ist mir der ESD jedenfalls zu teuer ... :crazy:
DR 350 S - Baujahr 1993 - SK42A
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: GPR Furore Nero

Beitrag von Dakaristi »

Mahlzeit,

habe einen Furore auf meiner 750 Big verpflanzt ... zur Leistung kann ich nicht viel sagen, hab das Moto quasi frisch ohne ESD gekauft.
Das Finish find ich geil ... der Halter ist nicht schlechter als von anderen Zubehör ESD aber mächtig laut ist der Kollege ... selbst mit dem normalen eater hat man allerbeste Chancen sehr sehr schnell angehalten zu werden ..der macht seinen Namen alle Ehre :thumbup:

Hab den eater weiter zugestopft damit es erträglich wird .. den Klang find ich auch "gedrosselt" geil, sogar richtig geil! Er ist aber nicht basslastig sondern knallt relativ hell. Wenn er Leistung frisst dann aber nicht viel denn die Gute geht mit schön leichten stylischen Pott ganz gut.

Bei der DR350 kann ich den Gianelli empfehlen ... den Holeshot von Sebring weniger

Gruß, Niko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste