Welches Öl denn jetzt zum 1000 mal

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Welches Öl denn jetzt zum 1000 mal

Beitrag von EnricoKY »

Hallo Gemeinde.
Erstmal sorry das ich das Thema wieder aufgreife aber ich werde auch mit den aussagen in der Sucht nicht schlauer. ;)

Ich möchte bei unseren zwei DRs einen Ölwechsel vornehmen weil der Vorbesitzer mir ein Kanister mit Shell Helix Autoöl mitgegeben hat.

Ich habe mir folgendes Öl ausgesucht.
Weiß leider nicht wie man hier ein Link einfügt.

MANNOL 4 Takt Plus 10w40 API SL JASO MA MA2
Es ist ein Vollsyntetisches Öl.
Was haltet ihr davon?
Kann ich mir sicher sein,wenn das ein JASO Vollsyntetisches ist,das ich kein Ärger mit der Kupplung bekomme?

Ich danke euch
Gruß Enrico
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl denn jetzt zum 1000 mal

Beitrag von TheBlackOne »

JASO MA/MA2 ist für Nasskupplungen freigegeben.
Dass vollsynthetische Motoröle (mit dieser Freigabe!) Probleme mit der Kupplung verursachen ist ein Stammtischmythos.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl denn jetzt zum 1000 mal

Beitrag von Retzemann »

Fahren genau das Öl was du kaufen möchtest in der DR. Kann mich nicht beklagen. Es kostet relativ wenig, aber macht keine Probleme. Generell sind die Sachen von Mannol gut.
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl denn jetzt zum 1000 mal

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,danke für eure Hilfe.
Öl ist bestellt!
Gruß Enrico
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste