Erfahrungen Krümmerband Auspuffband

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Erfahrungen Krümmerband Auspuffband

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,ich habe die Nase von eingebrannten Löchern in die Kunststoff Endurohosen voll.

Hat jemand Erfahrungen mit Auspuffband am Krümmer?
Manche wickeln es trocken um und andere legen es vorher in Wasser ein,warum und was ist richtig ?

gruß Enrico
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Krümmerband Auspuffband

Beitrag von Dumbo 2004 »

Manche wickeln es trocken um und andere legen es vorher in Wasser ein,warum und was ist richtig ?
In erster Linie würde ich da mal auf die Verarbeitungsanweisung schauen.
Da steht bestimmt was drüber...

Ich persönlich hab es noch nicht verarbeitet, und kenne es nur vom sehen her.
Allerdings war das beim letzten Harley Davidson-Trefen bei uns ...
Da sah das Zeug aus, als hätte man es in Wasser eingelegt, und ordentlich dick um den Krümmer gewickelt :glotz:
Ich kann mir vorstellen, dass es mit Sicherheit was mit den Wärmewerten anstellt, und evtl der Vergaser und die Luftzufuhr dementsprechend eingestellt werden muss.
Ob das bei der "Kleinen" wirklich Sinn macht :think:
Bastel dir doch ´nen netten Hitzeschutz, den Du am Krümmer befestigst.
Ideen gibt´s doch hier genug (Wenn man auf die Bilder von damals noch zugreifen kann....)
Wenn ich gaaaaanz weit zurück denke, meine ich, das Thema Auspuffband ist hier auch schon mal diskutiert worden...
PsychoParts
Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2013 09:14
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Krümmerband Auspuffband

Beitrag von PsychoParts »

Nur zu empfehlen bei Edelstahl-Krümmern...Stahlkrümmer rosten Dir ratzFatz weg! ;-)
Band nass machen...mit einer Schelle den Anfang am Krümmer fixieren, dann eng umwickeln und das Ende auch mit ner Schelle fixieren.
Wenn es trocknet dann schrumpft es etwas und zieht sich eng an den Krümmer.
Wird aber nen richtiger Dreckfang sein...dann lieber einen Krümmerschutz.
Gibts von DRC welche die sind universal. Hab ich an meiner DR auch dran und verkauf ich auch in meinem kleinen Shop immer wieder mal an 4T-Fahrer.

http://www.dirtbikebitz.com/images/prod ... tector.jpg

Die Halter bleiben am Krümmer, das Schild kann man mit zwei Schrauben easy abmontieren/montieren.

:banana:
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Krümmerband Auspuffband

Beitrag von TheBlackOne »

Denk' daran, dass du damit auch die Wärmeabfuhr über den Krümmer verminderst, was gerade einen luftgekühlten Motor in thermischen Stress bringen kann. Persönlich halte ich einen angeschraubten Hitzeschild sinnvoller.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste