Vorwort:
Wollte es einfach endlich mal machen, deswegen:
- Ventile nicht eingestellt, spiel leicht zu groß (klackert)
- Alter Lufi, jedoch frisch geölt
- Lambdasonde noch drinnen, somit weniger Durchsatz im Krümmer
- Lüfter viel zu klein, deswegen zu warme Luft angesaugt, die lief fetter als draußen beim fahren
- Immernoch Ersatzmotor drinnen mit irgendwas über 45tkm und originalem Kolben
- Öl schon alt
- 80 mju Netz überm Lufi Einlass
- Uralte Zündkerze
Sonst noch wichtiges:
- US Auspuff
- Leistungskrümmer ABP
- E10 mit ca. 50% Super plus
- Lufi Eingang nicht vergrößert
- Originale 45 tkm alte Nockenwelle
Für alle die es nicht wissen, es handelt sich hierbei um meine DR mit Einspritzung, nicht mit dem originalen Vergaser.
Leistungsmäßig würde noch was gehen, aber ich will die nicht lauter haben, Lufi Eingang vergrößern würde ja unweigerlich dazu führen.
So wie die jetzt gemessen wurde, ist der Zustand wie ich mit üblich rumfahre. Ich wolte ja auch wissen wie die in diesem Zustand jetzt ist, deswegen hatte ich kein Bedarf da jetzt das letzte Stückchen Leistung rauszukitzeln mit vorher durchgeführten Wartungsarebeiten.
Mit dem geplanten 10,5:1 Kolben werde ich die Messung irgendwann mal wiederholen.
Insgesamt ist dies aber ein zufriedenstellendes Ergebnis, dachte mir schon vorher dass die zwischen 33 und max. 38 PS liegen sollte.
Die rote Linie ist die Hinterradleistung, die Motorleistung ist die Hinterradleistung + die Verlustleistung von 8 PS bzw. 6 NM. Die Verlustleistung ist unten rechts, es ist die rote Linie die wieder nach links zurück geht.
Die Drehzahlen sind unterschiedlich, da 2 Messungen gemacht worden sind.
Die angegebene Endgeschwindigkeit wurde mit einer 12/43 Übersetzung erreicht. Original Übersetzung wären es 160+.
Die max. Leistung ist ca. 36 PS und 36 Nm.
Prüfstandsdiagramm Einspritzer DR
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Prüfstandsdiagramm Einspritzer DR
Zuletzt geändert von derMarkus am 01.04.2017 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prüfstandsdiagramm
Sieht richtig gut aus, schöne Kurve ohne Dellen. Leistung ist doch ganz ordentlich für eine alte 350er.
... aber um die 140 km/h mit 12/43?
Die dreht sich doch tot.
Meine läuft mit ach und Krach ca. 120 bei 14/43 und da hab ich schon das Gefühl, dass das eine kurze Übersetzung ist.
Viele Grüße,
Michael L.
- Dieter M.
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Re: Prüfstandsdiagramm
Ich fahr 14/50....und bei 100 km/h im letzten Gang dreht sie 7000...das ist das höchste der Gefühle.Meine läuft mit ach und Krach ca. 120 bei 14/43 und da hab ich schon das Gefühl, dass das eine kurze Übersetzung ist.
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Re: Prüfstandsdiagramm Einspritzer DR
Ich hab mal den Text etwas aktualisiert, da es gestern schon spät war...
Bei einer Leistungsmessung gibt es keinen Gegenwind, deswegen kann da bis max. ausgedreht werden. Man will ja auch für gewöhnlich bis zur max. Drehzahl die Leistungskurve ermitteln.
Auf der Strasse wäre ich die auch nie mehr als 100 km/h mit der Übersetzung gefahren.
Heute auf 75 Gelände KM habe ich sicherlich auch kein einziges mal mehr als 7000 gedreht.
Bei einer Leistungsmessung gibt es keinen Gegenwind, deswegen kann da bis max. ausgedreht werden. Man will ja auch für gewöhnlich bis zur max. Drehzahl die Leistungskurve ermitteln.
Auf der Strasse wäre ich die auch nie mehr als 100 km/h mit der Übersetzung gefahren.
Heute auf 75 Gelände KM habe ich sicherlich auch kein einziges mal mehr als 7000 gedreht.
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Re: Prüfstandsdiagramm Einspritzer DR
Dann bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon, meine wäre eine lahme Ente.
Fürs Gelände braucht man halt schon eine kürzere Übersetzung.
Meine ist da eigentlich noch zu lange übersetzt.
Viele Grüße,
Michael L.
Ich dachte schon, meine wäre eine lahme Ente.
Fürs Gelände braucht man halt schon eine kürzere Übersetzung.
Meine ist da eigentlich noch zu lange übersetzt.
Viele Grüße,
Michael L.
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