DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
SuzukiEXC350
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 22:55
Kontaktdaten:

DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Beitrag von SuzukiEXC350 »

Hallo zusammen,

meine Dr quietscht seit ein paar tagen wenn ich sie schiebe. Erst war es nur beim rückwärts schieben und jetzt quietscht das Vorderrad bis ca. 60 kmh danach höre ich durch den wind nichts mehr. Woran kann das liegen? ich habe das Vorderrad schon mal ausgebaut und die achse sauber gemacht und neu gefettet und auch mal ohne Bremssattel gedreht und das Geräusch ist immer noch zu hören.
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Beitrag von Ensomhet »

Wenn du Achse und Bremsen ausschließen kannst, bleiben nur noch Radlager und Tachoschnecke über, die während der Fahrt durchgehend einer Reibung unterliegen.
Ist die Tachoschnecke geschmiert?
Lager geschmiert und in gutem Zustand?

Also viel ist da nicht, woran's liegen kann. :)

Edit: Außer, es gibt bei der SHC mit Upside-Down-Gabel irgendwas am Voderrad, was es an der normalen S mit der klassischen Teleskopgabel nicht gibt. Aber ich denke mal, die Räder sind identisch zwischen den Modellen. Wenn nicht, meldet sich hoffentlich noch irgendwer, der es besser weiß als ich. :)
Ich hab' hier nur 'ne S und keine SHC.
SuzukiEXC350
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 22:55
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Beitrag von SuzukiEXC350 »

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hatte sich gelöst nachdem ich versucht habe Wheelies zu machen :D
Jetzt habe ich aber das Problem, das beim Schalten vom 2. in den 3. Gang so ein komisches Geräusch kommt. Das klingt irgendwie metallisch. Kann mir da jemand helfen?
bcmfreunde10
Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2017 21:55
Wohnort: Nahe Buchholz idN.
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Beitrag von bcmfreunde10 »

Es kann sein dass der Bolzem am Nockenabtriebsrad da lose ist.
Reagiert die Schaltung ansonsten vollständig normal? Wenn nicht, direkt Kupplungsdeckel ab und schauen!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4821
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SHC Vorderrad macht komische Geräusche

Beitrag von Dumbo 2004 »

Such mal hier unter "Nockenantriebsrad".... Da gibt es reichlich Futter zu dem Thema
Es könnte sein, dass der Bolzen gebrochen ist, und das Teil nun im Motorblock umherfällt :teufel:
Mit einem Magneten kriegst Du ihn aber wieder ans Tageslicht.
Ich würde bis zur Reparatur nicht unbedingt weiter fahren ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste