Hallo erst einmal an alle
Ich entschuldige mich schon mal falls dieser thread unnötig ist, aber ich hab mir diese Woche endlich eine DR350 gekauft. Klappspiegel sind schon besorgt, Mini Halogen Blinker kommen noch.
Da ich mit dem Moped eher im Gelände unterwegs bin möchte ich natürlich Gewicht sparen und auch die Probleme mit der Batterie vermeiden. Da der Gedanke bzw. schon in anderen threads gelesen, einen Elko einzubauen.
Zur DR: Baujahr 1995, eines der letzten Modelle ohne e-Starter.
Irgendwelche Tipps oder Werte die der Elko aufweisen muss?
Kondensator statt Batterie?
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Re: Kondensator statt Batterie?
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten und bei mir hat es gut funktioniert
.www.xt350.de/rahmen.php?seite=artikel/kondensator
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Re: Kondensator statt Batterie?
Den 10 000-er Kondensator hatte ich damals auch in die DR gebaut.
Den hatte ich noch in eine Dose vom Kleinbildfilm 24x36 mm implantiert um ihn zu schützen und nur die Anschlussdrähte aus dieser Plastikpatrone herausgeführt um die dort anzuschließen, wo man es sonst mit der Batterie tut. Funktionierte bestens bis zum Verkauf der DR und später sicher auch noch.
Den hatte ich noch in eine Dose vom Kleinbildfilm 24x36 mm implantiert um ihn zu schützen und nur die Anschlussdrähte aus dieser Plastikpatrone herausgeführt um die dort anzuschließen, wo man es sonst mit der Batterie tut. Funktionierte bestens bis zum Verkauf der DR und später sicher auch noch.
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Re: Kondensator statt Batterie?
Schon mal danke schön für die Infos
Wenn ich zeit für den Umbau habe werde ich berichten!
Wenn ich zeit für den Umbau habe werde ich berichten!
Zuletzt geändert von eatflyride am 22.02.2017 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kondensator statt Batterie?
Ich würde heute eher zur LiFePo4 Batterie greifen. Ähnlich hohe Gewichtsersparnis, aber an der Ampel im Standgas wirds nicht duster.
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