Da ich gerade beim Schrauben war und die Gelegenheit kam, hab ich mal als alter Gewichtseinsparungsfetischist einen kompletten SE Motor gewogen.
Ergebnis SE-Motor: 36 kg kompletter einbaufertiger Motor mit Anlasser, breiter Lima, Ansaugstutzen, Anlasserkabel und ohne Öl!
Ergebnis S-Motor: 34 kg kompletter einbaufähiger Motor mit Ansaugstutzen, kurzem Kickstarter, schmaler Lima und ohne Öl!
Der Zweck ist mal zu vergleichen wie groß einfach der Unterschied ist, da der orignale SE ja die Kickstartermechanik nicht hat.
Motorengewichte Kick- und E-Start Variante
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Motorengewichte Kick- und E-Start Variante
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Re: Motorengewichte Kick- und E-Start Variante
ich hab im SE Motor auch den Kickstarter, viel mehr als ein Kilo wird das nicht ausmachen.
...und ich bau den jetzt nicht zum wiegen aus, brauchst gar nicht fragen.
Gruß Uli
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Re: Motorengewichte Kick- und E-Start Variante
Hab mal oben ergänzt, wie man sieht, selbst wenn man noch maximal einspart und einen leichten Akku verbaut und die Batteriehalterung / Kabel etc. optimiert wäre das Gewicht mit SE-Motor mindestens um 2,5 kg höher als mit S Motor.
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