Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
paed-doc
Member
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2016 20:45
Kontaktdaten:

Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Beitrag von paed-doc »

Hallo liebe Freunde der DR,

da mir meine gute das letzte mal bedrohlich in den Waldboden gesackt ist habe ich mir überlegt eine Seitenständerverbreiterung zu besorgen. Ich habe aber bisher keine gefunden. Habe kein Schweißgerät, sonst hätte ich versucht mir was zu basteln ( hätte aber wahrscheinlich nach nichts ausgesehen ;) ).

Habt Ihr eine Idee wo man so was bekommt ?
Gibt es ggf. eine Universalverbreiterung?

Danke für die Tipps.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Beitrag von Staubteufelchen »

Du könntest zum Beispiel einen Bierdeckel nehmen und an den eingeklappten Seitenständer halten. Dann achest du daruf, dass kein Bierdeckelmaterial nach innen zur Schwinge zeigt um dort Kratzer zu vermeiden, dass kein Bierdeckelmaterial nach unten zeigt um damit nicht hängenzubleiben und das auch nichts zur seite zeigt um die Schräglagenfreiheit zu erhalten. Übrig bleibt ein nach oben zeigendes Teil, welches auch von unten eng auf oben breiter nach aussen zeigend ausgeführt werden kann. Dann bringst du auf Bierdeckel und Ständer je eine Markierung an, baust den Ständer aus und bringst ihn zusammen mit dem Bierdeckelmuster zum Schweißer deines Vertrauens, der dir danach eine Metallplatte schneidet und gemäß der Markieruinge anschweißt.

Viel Spaß, Andreas
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Beitrag von uli »

bei Tourate.. nennt sich das: "Seitenständer-Auflagenverbreiterung",
bei Wunderli.. "Seitenständer-Auflagevergrößerung".

so ne Kleinichkeit kostet aber auch ne Kleinichkeit. :(

Gruß Uli
paed-doc
Member
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Beitrag von paed-doc »

Danke für die Antworten.

Die einschlägigen Seiten Tourat.., und Wunderl..und Co. kenne ich, weiss aber nicht ob die Seitenständerverbreiterungen passen. Auf Bestellen und wieder zurückschicken habe ich keine Lust.

Werde es wahrscheinlich selbst entwerfen und Schweißen lassen (ist individueller).
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Welche Verbreiterung für Seitenständer ???

Beitrag von Q-Schrauber »

Also wir verwenden bei allen Mopped ein 5mm dickes Riffelalublech 10X10 cm groß mit kleinem Loch für die Schnur, welchen mittels Schlaufe am Bremshebel fixiert wird, beim losfahren einholen und in die Tasche stecken. :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste