DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von Skaligator »

Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen.
Die Elektrik hab ich heute zum Glück hinbekommen. Ich habe die Gleichrichter, Blinkrelais und Elko getauscht und siehe da, es funktioniert. Obwohl ich 21W Blinker habe leuchtet der Scheinwerfer ganz passabel. Falls es doch zu dunkel sein sollte, tausche ich die H4 Birne geben eine HS1.... Die hat je 35W und scheinbar den gleichen Sockel.
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von Skaligator »

So mittlerweile hab ich die DR fast fertig.
Die Elektrik funktioniert, aber das Abblendlicht ist etwas dürftig.
Ich denke mit meinem Arrow Auspuff komm ich so nicht durch, daher werd ich versuchen nur für den TÜV eine original Anlage zu borgen.
Mir ist noch aufgefallen, dass mein 36er Vergaser nur mit einem Bowdenzug funktioniert, weil die Aufnahme vom 2. Zug scheinbar aus platzgründen entfernt wurde. Es scheint aber trotzdem gut zu funktionieren.
Das Problem mit dem Seitenständer hab ich durch die Umlenkung der Feder gelöst.
Dateianhänge
IMG-20161215-WA0003-582x1036.jpeg
MW5
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2009 16:50
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von MW5 »

Hi, habe die gleichen Probleme wie du.
Kannst du mal ein Foto vom umgerüsteten Seitenständer posten?
Elektrik muss ich auch noch umbauen. Hast du Tipps bezüglich Gleichrichter und Kondensator (tech. Daten)?
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von Skaligator »

Das Motorrad hat nun den TÜV bekommen und es gab auch keine Beanstandungen. Ich vermute aber, dass der Prüfer sich nicht großartig mit der DR befasst hat.
Den schon vorhandenen Tacho habe eine "Armaturenbrett" und eine kleine LED Birne gesponsert sodass nun auch eine Tachobeleuchtung sowie eine Blinkkontrolle vorhanden ist.
Die US MAske wurde vom Vorbesitzer geteilt um dazwischen einen runden Doppelscheinwerfer zu bauen, schon die Vorstellung ist sehr befremdlich!! Daher habe ich mir eine normale Maske samt H4 Leuchte besorgt.
Den selbsteinklappenden Seitenständer habe ich über eine Umlenkung der Feder realisiert, hier reichte es aber leider nicht, nur eine Schraube am Ständer anzubraten, ich habe ihr etwas aus ner 8er Flügelmutter und ein paar Alustreifen gebastelt.
Ist nicht sonderlich schick, aber erfüllt seinen Zweck.
Das zerlöcherte Heck habe ich mit weißen Schraubabdeckungen vom Baumarkt verschönert, leider habe ich da schon einige verloren :huh:
Zum Einkaufspreis von 850€ kamen dann nochmal 450€ Materrial, TÜV und Zulassungskosten.
Wobei ich hier nur das Nötigste ersetzt habe und alle vorhandenen Teile aufgearbeitet habe.
Zusätzlich wurden alle Flüssigkeiten erneuert und die Bremsanlage überholt.

Hier ein paar Bilder.
Vorher
Vorher
Dateianhänge
IMG_20161122_140820880_HDR.jpg
IMG_20161122_140820880_HDR.jpg (80.06 KiB) 1715 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Skaligator am 05.02.2017 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von Skaligator »

Nachher
Dateianhänge
IMG_20170202_134043264.jpg
IMG_20170202_134005316.jpg
IMG_20170202_133000167_HDR.jpg
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: DR350r US Modell TÜV tauglich machen

Beitrag von ThomasS. »

Sieht doch gut aus. Das investierte Geld ist gut angelegt! :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste