Tieferlegung hinten

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derMarkus
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Re: Tieferlegung hinten

Beitrag von derMarkus »

Ab 20mm Tieferlegung setzt die definitiv auf, zumindest mit entsprechenden 120/90 Reifen, egal ob mit oder ohne Anschlagpuffer, man muss aber auf der Strasse schon dementsprechend fahren dass dies passiert und schon viel wiegen, bzw beladen sein. Passieren tut dabei aber nichts, außer dass der Kotflügel von innen mal sauber wird.
Und ja wenn die hinten zu sehr beladen wird, wird das Fahrverhalten schon recht "schwammig" und unpräzise.
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el_lobo
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Re: Tieferlegung hinten

Beitrag von el_lobo »

derMarkus hat geschrieben:… Passieren tut dabei aber nichts, außer dass der Kotflügel von innen mal sauber wird. ...
Naja, "Nichts" sieht anders aus. ;)
Hab gerade das Bild gefunden von der "umgebördelten" Querstrebe über dem Hinterrad.
Tieferlegung + Gepäck waren wohl zu viel, als ich in Polen relativ flott durch eine kleine Absenkung der Straße fuhr …
Mit einem lauten Knall hat der Stollen (die Kerbe ist deutlich zu sehen) dem Blech eine neue Kante verpasst! :O
Und den Stecker für's Rücklicht hat's auch zerlegt! :(
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derMarkus
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Re: Tieferlegung hinten

Beitrag von derMarkus »

So aus neugier, wieviel mm war die bei dir tiefer? Und welche Reifengröße war das?
Bei mir selbst zumindest waren es mal maximal 25mm die ich drauf hatte und keinen Anschlagpuffer mehr im Dämpfer ohne das was umgebördelt wurde. Egal in welcher Raste der Kettenspanner war.
Mir fällt aber gerade ein, dass der bei mir hinter der Querstrebe immer ans Plastik reingefedert ist.
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el_lobo
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Re: Tieferlegung hinten

Beitrag von el_lobo »

derMarkus hat geschrieben:… wieviel mm war die bei dir tiefer? Und welche Reifengröße war das? ...
Da waren halt diese Kouba Links (längere Umlenkhebel) eingebaut.
Kann man auch im Bild erkennen an den eckigen Enden …
Gemessen hab ich die Tieferlegung nicht.
Der Reifen war ein ganz normaler TKC80, 110 oder 120 breit ...
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derMarkus
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Re: Tieferlegung hinten

Beitrag von derMarkus »

Koubalinks waren aber auch nicht mehr als 25 so viel ich weiss.
Hab vorhin mal nachgeschaut, die ist bei mir genau hinter bzw. bei neuer Kette da wo bei dir hinten an der Querstrebe reingefedert.
Momentan ist bei mir quasi noch en Stück Plastik vom Kotflügel drunter, da kann nix verbiegen, früher war da aber nichts unter der Querstrebe, kann aber natürlich sein, dass bei dir die Strebe etwas tiefer ist als bei mir bzw. die Kante von dieser bei meienr vielleicht etwas schräger nach oben ging, so dass die sich nie verbogen hat. Die Toleranzen an der Dr sind ja eh so ne Sache für sich.
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