Welche Windshield?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Hat von Euch schon mal jemand eine Windshield an der DR montiert?
So eine Universal Windschutzscheibe, die im Winter etwas vor Eiswind schützt?
Habt Ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen?
Merci & Danke,
Silke
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Silke,

die alte DR 600 hatte eine Lampenmasken-Version "Djebel" mit Verbreiterung Richtung Handprotektoren und Verlängerung nach oben mittels kleiner Scheibe, die ich als Umbau schon an einer DR350 gesehen habe -> vielleicht kannst du über ebay so ein Teilchen finden?
Ich erinnere mich ausserdem an eine clevere Lösung, die Ärger mit Rennleitung und TÜV vermeidet. Der Fahrer hatte eine gebrauchte Chopperscheibe mit Klett (Häkchenseite) und das Flauschgegenstück mit der originalen Lampenmaske beklebt, oben in der Scheinwerferöffnung der Maske - mit einem an der Scheibe vernieteten Haken -gesichert und am oberen Ende der Maske mittels Riemen (durch zwei Schlitze in Scheibe gezogen) verlustsicher abgespannt (hinter der Maske konnte ich die Fixierung leider nicht erkennen). Das Ding war ohne Werkzeug zu montieren/demontieren (erst unten einhaken, dann festkletten und anschließend mit Riemen abspannen) und damit eintragungsfrei.

Viel Spaß beim Tüfteln,
Andreas
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Das sind schonmal zwei super Bastelideen, Danke!
Rennleitung ist mir egal, die Kleine rollt so nur von der Fähre und zum Nordkapp, in Deutschland reist sie im T4 :-)
Silke
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von ThomasD »

Wenn TÜV egal ist: http://drriders.com/topic5258-70.html
Wird ebenfalls mit Klett befestigt.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Ist das OBERCOOL! :-) Sieht sogar echt chic aus! :-)
Ich dachte aber eher an was großes, so wie die Chopper. Soll den Eiswind etwas von mir fern halten und daher etwas größer und höher sein. Also eher durchsichtig?
Es geht vom 22.12. - 14.1. ans Nordkapp. Mit der DR und Spikes.
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

Hi Silke,

wenn's coolness nicht vor's frieren geht, dann würde ich zu so was raten ...son Ofen hab ich an meiner Guzzi geschraubt.

https://www.louis.de/artikel/givi-toure ... r=10006548

In den Filialen kann man die Scheibe mal zum Test dran halten ... und anschließend nach der Tour kannst Du sie wieder verhökern ... so würde ich es machen ..

Gruß, Niko
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Wenns morgen nicht zu sehr regnet, mach ich mal auf den Weg dahin...
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

Und was is drauf geworden????

Das Ding mal dran gehalten und für Scheisse befunden? ;) ..oder haut es hin?
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Was ist draus geworden? Ein ebay Schnäppchen!
Heisst Spitfire, ist von der Marke Slipstreamer, war beim Kauf leicht verbogen, aber sonst top :-)
Die von den DR650 waren viiiiel zu teuer (ab 85€!) und die von ebay einfach nur perfekt und billig :-)
http://slipstreamer.com/motorcycle/spitfire/
Gestern Abend montiert - und sieht gut aus! :-) Soweit so ein Ding gut aussehn kann :-)
Bild
Silke
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von toqunare »

............
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste