Welche Windshield?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Das ist ja ne Ganzkörper-Verkleidung :-)
Dafür reichen die 27PS glaub dann nicht :-) :-) :-)
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

SilkeBig hat geschrieben:Das ist ja ne Ganzkörper-Verkleidung :-)
Dafür reichen die 27PS glaub dann nicht :-) :-) :-)
Silke

Doch zum Segeln .... :lol: ...wie einst so XT 500 Fuzzis in Patagonien oder wo auch immer :joman:

Die Verkleidung sieht so übel gar nich aus, so lange man damit hier nich im Sommer auftaucht :D

Gruß, Niko
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Die sieht nicht übel aus, macht aber übel laut am Helm. Ab 60 km/h nervt's. War damit gestern auf der Autobahn und hab sofort bei ebay nen Spoiler geschossen. Hoffentlich nimmt der den Wind so weg, dass Ruhe im Helm herrscht!
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

SilkeBig hat geschrieben:Die sieht nicht übel aus, macht aber übel laut am Helm. Ab 60 km/h nervt's. War damit gestern auf der Autobahn und hab sofort bei ebay nen Spoiler geschossen. Hoffentlich nimmt der den Wind so weg, dass Ruhe im Helm herrscht!
Silke

Dann steht sie zu steil ... einfach was runter drehen dass Du die Verwirbelung im Schulterbereich hast ... grundsätzlich immer so nah in Richtung Körper montieren.

Ich würde die wenn es geht einfach weiter runter kippen ... hab mit verschiedenen Reiseenduros schon lustig experimentieren dürfen bis es passte
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Also weiter zu mir hin kippen, dass sie flacher kommt, ja?
Eigentlich will ich keinen Wind auf mir, der soll ganz über mich drüber! Geht das?
Ich bin 9 Jahre DR800 gefahren, da war das super angenehm...
Alle anderen meiner Mopeten sind ohne Windschild, hab da also null Erfahrung...
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

ja genau weiter zu Dir kippen ... das sollte funzionieren.

Das die Luft komplett über Dich rüber geht wird schwierig ..da hab ich wieder kaum Erfahrung ... hab mir nur sagen lassen dass die Scheibe dann so hoch sein sollte dass Du durch sie hindurch sehen musst.
Knapp drüber funtzte bei mir und meiner Gutzi nicht ..Folge waren ab 70/80km/h orkanartige Windgeräusche trotz Ohrenstöpselei.

Biste Dir sicher das bei Deiner Big der Luftstrom wirklich über Dich weggefegt ist??

Ich denk da hilft nur testen testen testen
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Dakaristi hat geschrieben: Biste Dir sicher das bei Deiner Big der Luftstrom wirklich über Dich weggefegt ist??
Nö, aber da war immer Ruhe im Helm und kein Winddruck auf der Brust.
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von Dakaristi »

mach das mal mit dem Kippen ...
kolja
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 23.09.2013 23:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von kolja »

Kannst Du oben drüber wegschauen? Warum: Wenn Du mal so Späße wie Eisregen oder plötzlichen Nebel bekommst, ist die Scheibe sofort und relativ dauerhaft dicht. Ein kräftiges Heizvisier kann es noch schaffen (viele fallen da auch aus), aber eine zu hoch bauende Scheibe wird zur Wand.

An meiner verschollenen Winter-DR hatte ich auch eine Chopper-Scheibe von MRA. Vom Lenker gingen zwei Metallstreben nach vorn und daran war über ein Gelenk die Scheibe befestigt. Hatte (die Scheibe war nur halbhoch) den Vorteil, daß man sie nachts runterklappen konnte, um die Instrumente, Schloß und Co vor'm Einfrieren zu schützen.

Weiterhin konnte ich den Anstellwinkel schnell etwas ändern. Stand sie zu steil, hatte ich - je nach Helm - die Windschleppe voll auf Visier oder Helmoberkante - extrem laut. Zu mir flacher gekippt (ziemlich flach...) und es ward Stille.

Ein Schaffell würd ich Dir noch wärmstens ans Herz legen. Vorn mit Riemen vor Bank fixiert. Hinten einfach mit Strapsgummi festgemacht. Kann man abends hinten hochklappen - dann bleibt das Fell sauber und trocken.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Windshield?

Beitrag von SilkeBig »

Bild
So, 800km Testfahrt, davon 300km bei Eisnebel im Dunkeln.
Die Windshield habe ich noch steiler gestellt, so ist das echt ideal!
Bild
Der Nebel ist zu dicken Eistropfen auf der Scheibe gefroren, das Heizvisier (Nolan N104) war dauerhaft frei - ich musste noch nichtmal Salzgischt von vorrausfahrenden Autos von weg wischen, das nimmt alles die Windschield weg! Echt klasse!
Ich kann drüber schauen, ja, mache ich auch. War heute ja auch komplett zugeeist und ich wollte nicht eiskratzen :-)
Bild
Schaffell fahre ich normalerweise immer - nur nicht auf Kurzstrecke, das kommt vor jeder längeren Fahrt immer drauf. Da schwöre ich seit Ewigkeiten drauf und möchte es nicht missen!
Silke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste