Frage Gepäckträger an 97SE

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger an 97SE

Beitrag von dicker »

el_lobo hat geschrieben:
Dieter M. hat geschrieben:Bei der jungen Generation mag das so sein - die "alten Haudegen" schwören oftmals auf die Gepäckträger. Ich möchte meinen samt "Beauty-Case" druff nicht vermissen.
Wenn´s ins Grobe geht - Spiegel abschrauben - und ab damit hinten ins Pelicase rein. ….
Naja, die einen sagen so - die anderen so …

Ich gehör mit Sicherheit auch nicht mehr zur "jungen Generation", aber ich halte absolut nichts von solchen "Gepäckträgern"!

Hatte sogar mal so einen Stahlbügel wie auf dem Bild in der Hand.
Aber da er nicht nur selbst mehrere Kilo wiegt, sondern auch noch das Gewicht des Gepäcks weit hinter die Hinterachse verlagert,
hab ich davon abgesehen diesen Riesenhenkel zu montieren. Wenn man da hinten 10 Kilo drauf hat wird das Heck der DR extrem sensibel.
Da wird's z.B. im Sand schnell ungemütlich …
Aber für Leute die mit der Enduro auf der Straße zur Arbeit fahren spielt dass möglicherweise keine Rolle.
Da kann ich el lobo nur zustimmen :joman: das Teil finde ich einfach nur Hässlich! Und zur Arbeit oder zum Brötchen holen reicht ein einfacher kleiner Motorrad Rucksack allemal :thumbup:
Ich fahre fast immer mit R-Sack weil ich nicht mal mehr das Werkzeugsdingens montiert habe.


Und leiber Dieter lasse doch einfach mal andere Meinungen zu und unkommentiert, weil kein Mensch irgendwas von Wettbewerb oder sonst wie von Hyper- Sportmotorräder im Bezug zu DR geschrieben hat.
Und du musst dir doch nicht jeden Schuh anziehen wenn er dir nicht passt oder! Lass doch jeden an oder abschrauben was er möchte, der eine mag Sie als eine leichte Enduro der andere macht ein Schlachtschiff draus und bastelt alles dran was der Zubehörmarkt hergibt und der nächste macht eine Bastelbude aus der DR.
Meiner Meinung das Schlimmste was passieren kann ist, wenn die beiden letztgenannten Charaktere sich ergänzen :heul: aber die Hauptsache ist doch das wir unsere DR selber mögen müssen :bier:

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger an 97SE

Beitrag von Dieter M. »

Und leiber Dieter lasse doch einfach mal andere Meinungen zu und ...
*Hach*....hab ich doch gemacht - lies doch einfach bitte nochmal was ich so zum Schluß meines Nachtrags geschrieben habe....
Letzt-endlich bleibts aber zum Glück jeden selbst überlassen worauf er sich setzt - und das denke ich ist das Salz in der Suppe des Motorradfahrens - auch wenn diese Suppe ab und zu mal sauer schmeckt
:bier:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger an 97SE

Beitrag von Staubteufelchen »

Also das Rücklicht ist Serie und der Gepäckträger von Hepco Becker. Den ich übrigens auch dieses Jahr auf meiner Suzi für Island draufhatte. Er hatte für mich den "Vorteil" den Packsack mt den Schlafsäcken schön weit hinten zu haben, damit zwischen mir und dem Gepäcksack noch meine Tochter sitzen konnte (was Dank ankekletteter Sitzbankverlängerung plus Airhawk Kissen machbar war).

Gruß, Andreas
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger an 97SE

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,danke für die zahlreichen Wortmeldungen.Danke für die Info,das der Gepäckträger nicht original ist.Über die Optik kann man sich streiten,muss man aber nicht.Ich finde das Teil bei Endurowandern sehr praktisch.Für leichte Sachen wie Schlafsack oder Iso Matte ideal.Mein Kumpel mit ner 450 Ktm hatte ein Riesen sperrigen Rucksack auf und das raubt schon die Körperliche Agilität und ist ermüdend.Ist natürlich auch klar,das man da keine 20 kg rauf schmeißen brauch.Wie schon von euch geschrieben,es kommt darauf an,was man und wie man mit der DR fahren möchte.Und eines ist auch klar,die DR ist keine reine Wettbewerb s Maschine und das muss sie für mich auch nicht sein.
Gruß Enrico
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste