passen RM Räder in die DR ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Reiner_Zufall
Advanced Member
Beiträge: 58
Registriert: 17.08.2015 07:05
Kontaktdaten:

passen RM Räder in die DR ?

Beitrag von Reiner_Zufall »

Weiß jemand, ob es ein Baujahr bei den Suzukicrossern gibt, wo die Räder auch in die DR passen ?
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: passen RM Räder in die DR ?

Beitrag von Retzemann »

IRGENDWO hier im Forum hab ich mal gelesen, dass die Upside Down Gabel von der RM in die DR passen soll.
Deshalb denke ich wird das mit den Rädern (mit eventuellen Modifikationen) auch passen.
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: passen RM Räder in die DR ?

Beitrag von el_lobo »

Ich fahre mit 'ner RM-USD-Gabel. Baujahr unbekannt ...

Das Vorderrad passt, aber die Achse hat einen größeren Durchmesser (17mm wenn ich mich richtig erinnere).
Man muss also die Lager, und auch die beiden äusseren Distanzbuchsen, und den Abstandhalter zwischen den Lagern wechseln.
Hinten passt die Nabe der DR650SE (also ab BJ. 96), aber die Felge der 650er hat 17 Zoll!

Plug and play iss nich! :rolleyes:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
stuetzfuss
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 09.04.2012 18:07
Kontaktdaten:

Re: passen RM Räder in die DR ?

Beitrag von stuetzfuss »

Bei den Crossern habe die Hinterräder in der Regel 19 Zoll. Das Hinterrad von ner DRZ 400 ist jedoch leicht umzumodeln. 20mm Achse, gleicher Bremsscheibendurchmesser usw.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste