Ölwechsel vor Tour

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Ölwechsel vor Tour

Beitrag von Schnecke61 »

So dele...wenn alles klappt, geht die Kleine bald auf Tour.

Da mir aber bei der DR etwas die Erfahrung zum Thema.."wie oft Öl wchseln? " fehlt, frage ich einfach mal die Erfahrenen DR-Fahrer.

Der letzte komplette Ölwechsel mit Filter war vor 4.500 km. Das war nach dem 500km-Wechsel nachdem der Kolben neu ist....da war der Motor so gut wie komplett geleert worden, denn es passten zur Wiederinbetriebnahme genau 2,1 Liter rein.

Sollte ich vor meiner Tour etwa 4.500 km durch Marokko, nochmals das Öl wechseln? NAch Aussage einer Werkstatt sieht das Öl super aus und es wäre kein Wechsel nötig.

Was meint ihr?

Gruß

Schnecke
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel vor Tour

Beitrag von SilkeBig »

Mach es doch einfach und beruhige Dein Gewissen :-)
Ist doch super schnell gemacht und nicht wirklich eine finanzielle Belastung :-)
Silke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste