Vorstellung und die erste Frage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dieter M. »

Kleiner Unterschied - großer Unterschied!
Ach...Muse hin und Muße her....ist doch einerlei....nur nicht am Mus-Tag....der Mus-Tag ist wichtig und auch GESUND:

Morgens Pflaumenmus

Mittags Apfelmus

Abends Orgasmus

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So, ich gugg jetzt mal nach...im Papierarchiv....
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dieter M. »

Ja, da leck mich doch am *PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEP*!

Da hab ich mich ja völlig verhaut mit meinen Angaben oben :crazy: :crazy: - ich fahr gar kein 50er Kettenblatt - sondern ein 48er - und als Ritzel hab ich ein 14er....die Kette war ne 114er.. :rolleyes:

Da sieht man wieder was Unterzuckerung im Hirn anrichten kann......doofe Gummiringerl-Diät!
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Staubteufelchen »

Wenn 15/41 geht, kann die selbe Kettenlänge auch 14/43 bzw. 13/43 was auch im Straßenbetrieb noch (hochtourig) funktioniert, sofern nicht ausgelutscht.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Retzemann »

Fahre auf der DR vorne ein 12er Ritzel (oder 13, halt 2Zähne weniger als Standard), hinten aber das normal große. Top Speed ist jetzt zwar nur noch 130 auf der Geraden, aber die Beschleunigung ist genial in Kombination mit Flachschiebervergaser + dicker Abgasanlage und geöffneter Airbox :thumbup:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dumbo 2004 »

ich fahr gar kein 50er Kettenblatt - sondern ein 48er - und als Ritzel hab ich ein 14er....die Kette war ne 114er..
Hast Du die Schwinge verlängert, oder hängt die Kette ein wenig durch :think:
Die Kombi 13/48 wird hier im Forum schon seit Generationen (selbst meine...) mit ´ner 110er Kette gefahren.
Der eine Zahn am Ritzel mehr, und dann gleich 4 Glieder zusätzlich, erscheinen mir doch als recht lang....
(Du weißt ja, mein Gefühl für Länge ist quasi untrüglich :teufel: )
Vielleicht zählst Du noch mal die Glieder :whistling:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dieter M. »

Hast Du die Schwinge verlängert, oder hängt die Kette ein wenig durch :think:
Die Kombi 13/48 wird hier im Forum schon seit Generationen (selbst meine...) mit ´ner 110er Kette gefahren.
Der eine Zahn am Ritzel mehr, und dann gleich 4 Glieder zusätzlich, erscheinen mir doch als recht lang....
(Du weißt ja, mein Gefühl für Länge ist quasi untrüglich :teufel: )
Vielleicht zählst Du noch mal die Glieder :whistling:

HUIIIII!!! MEIN TAG IST GERETTET!! MEIN DUMBO-MÄUSCHEN SCHREIBT WIEDER MIT MIR!! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Na, bevor ich antworte, muß´ich mich erstmal hübsch machen:

:petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra: :petra:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, liebes Dumbo-Schätzchen: :kiss: :kiss: :kiss:

Die Kette war lang, als ich sie gekauft habe...114 Glieder.....weil ich ja ne SHC habe, und doch VIELLEICHT! das eine oder andere Pfündchen mehr im Hüftbereich angesiedelt habe als die meisten durchschnittlichen Fahrer.

Wenn jetzt mein von Liebe geblendetes Hirn noch machen würde was es JETZT eigentlich machen sollte, könnte ich mich daran erinnern ob ich die Kette damals nicht doch kürzen müsste - weil sie einfach zu LANG war...aber irgendwie klappt das gerade nicht weil in meinem zarten Lockenköpfchen ein ganz ganz anderer Film abläuft....für den ich mich bis an mein Lebensende schämen werde... :glotz:
(Du weißt ja, mein Gefühl für Länge ist quasi untrüglich :teufel: )
Vielleicht zählst Du noch mal die Glieder :whistling:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So, und jetzt gugg ich nochmal kurz nach unten - nach der Anzahl meiner Glieder:

Joo, alles noch so wie es sein sollte :thumbup: untenrum sinds drei an der Zahl! :good: :bier:
Zuletzt geändert von Dieter M. am 09.09.2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dakaristi »

..ich schmeiss mich wech :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :respekt:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dieter M. »

..ich schmeiss mich wech :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :respekt:
Sag mir wohin du dich schmeisst... :glotz: :glotz: :uups: Ich komme und rette dich dann! :freunde:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dumbo 2004 »

und doch VIELLEICHT! das eine oder andere Pfündchen mehr im Hüftbereich angesiedelt habe als die meisten durchschnittlichen Fahrer.
EINSPRUCH...... Das mit dem "durchschnittlichen" möchte ich aus dem Protokoll gestrichen haben...
jetzt gugg ich nochmal kurz nach unten - nach der Anzahl meiner Glieder:

Joo, alles noch so wie es sein sollte :thumbup: untenrum sinds drei an der Zahl! :good: :bier:
Hase... nicht untenrum, sondern Rundherum..... ;)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3960
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und die erste Frage

Beitrag von Dieter M. »

EINSPRUCH...... Das mit dem "durchschnittlichen" möchte ich aus dem Protokoll gestrichen haben...

Hase... nicht untenrum, sondern Rundherum..... ;)
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiii - da isser wieder! :kiss: :kiss: Mein Herzblatt Hoch 12 :wub: :wub:

Was das streichen betrifft: ( ich hab doch glatt zuerst "streicheln" gelesen :rolleyes: ) ...das geb ich mal so ans große Streich-Orchester weiter....


Rundherum? Ah gut - mein stollenbereifter Mausezahn - dann drehe ich mich mal vor dem Spiegel....Moment......neee, werden nicht mehr, bleiben drei Glieder - zwei auf denen ich stehe, und eins das.......*RÄUSPER*...TELEFON!!!!

Zur Mopedkette: Denke wohl, das ich die gekürzt habe.....weil ich heute in der " Sekundär-Antriebs-Schublade" ein kurzes Stück Kette gefunden habe -...kann aber auch sein das das kleine Stummelchen von einer Maico-Kette stammt ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste