Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,
Ich habe schon in der Suchfunktion geschaut aber leider nichts gefunden.
Möchte mir ein Ölthermometer zulegen und habe immer von gesprungenen Gläsern,Auslaufender Flüssigkeit gelesen.
Die von RR sollen gut sein?Was ?

Habe mir mal die bei 321 angesehen und die weichen alle so paar mm von meinem originalen ab in der Länge.

Welches Thermometer könnt Ihr mit empfehlen?

Danke für die Hilfe

Gruß Enrico
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von Sechsundvierzig »

Hi Enrico und herzlich Willkommen!

Ich hab mir eine elektronische Temperaturanzeige von Koso drangebaut. Das Teil funktioniert genau, misst die Temperatur da, wo sie relevant ist und ist kaum teurer als ein Einsteckthermometer.

Liebe Grüße,

46
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von EnricoKY »

Danke für deine Antwort.
Was für ein Temperaturfühler hast du und wo hast du den angeschlossen?

Für einen Link vom Ölthermometer zum reinschrauben wäre ich auch noch dankbar.
Was ist den eine gute Betriebesthemeratur und wie hoch die zulässige Max Temperatur?
Für mich ist die recht hohe Temperatur schon gewöhnungsbedürftig.Auch die Motordeckel sind recht warm.
Ich hatte vorher eine Honda xlr125 .Und das war ja auch ein Zylinder.Die wurde nicht so heiß.
Gruß Enrico
EnricoKY
Member
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von EnricoKY »

Hallo,keiner ne Idee welches Ölthermometer bei mir passt.Ich habe Bj 97 und die ich gefunden habe waren nur bis bj 95 und paar mm länger.
Gruß Enrico
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von SilkeBig »

Ganz ehrlich: ich hatte mal ein Ölthermometer in meiner DR. Aber das hat mich fast verrückt gemacht, zu sehen, wie in den Dünen die Temperatur hoch ging und im Winter die Temperatur unten blieb.
Ich habs wieder weg gemacht, weil man kann ja eh nichts an den Bedingungen ändern, die zur Öltemperatur führen. :-)
Was ich gestern gelernt habe: es dauert bei der DR350 nur 50 Sekunden, bis am Zylinderkopf eine Vollschmierung herrscht. Und das Öl soll bei 40° Öltemperatur schon funktionieren. Die sind recht schnell erreicht.
Silke
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer für SE Bj 97?

Beitrag von Q-Schrauber »

Guckst du hier : https://www.louis.de/artikel/rr-oeltemp ... e/10034127

Das passt jedenfalls bei meiner 95er SE da sollte kein Unterschied beim Rahmen sein !!

Es ist etwas kürzer als der Original Messstab = wenn keine Temperatur angezeigt wird hast du zu wenig Öl im System !! :clap:

Also 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste