Mini-Gepäcktasche

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mini-Gepäcktasche

Beitrag von BrummBrumm »

Moin,

ich suche für den originalen Gepäckbügel eine wirklich kleine Tasche.
Bisher ist mir nur so etwas wie eine wasserdichte Gürteltasche eingefallen.

So etwas in dieser Art:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018V7S0H ... ref=plSrch

Den Gurt würde ich dann irgendwie anpassen (gerne gute Ideen von euch ;) )

Die "Gepäcktasche" soll wirklich nur für kurze Fahrten Onroad sein und wasserdicht.
Rein müssen passen: 0,5 l Wasser, Smartphone, Schlüssel, Geldbörse und eine kleine e-Zigarette.

Ideen?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von Dieter M. »

Die "Gepäcktasche" soll wirklich nur für kurze Fahrten Onroad sein und wasserdicht.
Rein müssen passen: 0,5 l Wasser, Smartphone, Schlüssel, Geldbörse und eine kleine e-Zigarette.

Ideen?
Klassische Werkzeugtasche aus dem Geländesport - ( http://www.crossoldy.de/ ) oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst montier dir ein kleines Pelicase. Die Dinger sind absolut bruchfest - wasserdicht - abschließbar ( Vorhängeschloß in der einfachsten Variante )


Teuerste Variante: Mach dir einen eigenen Entwurf - und geh damit zu einem Pferde-Sattler.

Ich hatte mal von FOX diese große Endurorückentasche...die ist tragbar...solange nichts drin ist. Ist sie erstmal bestückt zieht das Gewicht die Tasche nach unten - sprich ohne zusätzlichen Schultergurt ist sie nicht zu verwenden.

Seitdem ich den Pelicase hinten druff hab hab ich keinerlei "Transportprobleme" mehr.

Die günstigste Methode sein Zeugs wasserdicht zu verpacken ist immer noch eine ganz normale Plastiktüte - oder ein Druckverschlussbeutel, Gefrierbeutel. Dann reicht auch eine normale Gürteltasche aus dem Fahrradzubehör

Nächste Alternative:

Sich auf dem nächsten Trödel/Flohmarkt nach einem ausreichend großen, ausgedienten Fernglas-Köcher umsehen - und den dann entsprechend am Heck montieren.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von Dumbo 2004 »

Vor Jahren hatte ich mal so etwas ähnliches - allerdings von Polo.
https://www.louis.de/artikel/gepaecktra ... r=10025356

Die von Polo fand ich besser, da sie etwas kleiner war, und man konnte sie mit einem abschließbaren Reißverschluss auch vom Moped abnehmen....
Im Onlineshop hab ich ie nicht gefunden.
Hab sie vor kurzem aber noch im Store in WIesbaden gesehen...
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von BrummBrumm »

Ich werde mal bei Polo und Louis im Laden vorbeischauen.
Auf der Seite von Crossoldy (Vollcrossoldy würde noch einen Ticken besser klingen übrigens) habe ich jetzt nichts passendes gesehen.
Die Pelicase Sachen sind mir dann doch etwas zu hochpreisig, wenn auch sehr interessant.
Das ganze soll halt eine günstige Lösung darstellen.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von Dieter M. »

Vollcrossoldy würde noch einen Ticken besser klingen übrigens)
Ich bete zu allen Göttern das ER das nicht liest.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum ich das tue?

Deshalb:

viewtopic.php?f=4&t=17103&hilit=Unwort
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von SilkeBig »

Polo, Louis und Konsorten halten von hier bis zur Eisdiele und eventuell auch wieder zurück. Ich hatte über die letzten Jahre schon viele davon. Meist reißt der Reißverschluss oder die Befestigungslaschen oder im Winter bricht der Kunststoff der Schnallen oder oder oder.
Ist billig, aber kauft man öfter.
Ich schwöre seit Jahren auf die Taschen von Kriega.
Ich habe den "5l", aber wenn da ne 0,5l Wasserflasche rein soll, ist der "10l" eher was:
http://kriega.com/bikepacks/us-10-drypack
Ich fahre die Tasche seit 2008 auf Rallies, durch Matsch, Modder, Wüste, Sand, Steine, Sommer wie Winter (auf ner WR250F) und sie ist immer noch TOP!
Allerdings habe ich sie nicht wie auf dem Foto mit den Schnallen befestigt, sondern mit den Ösen auf der Unterseite der Tasche auf eine Aluplatte montiert und diese durch das Heck befestigt. Stabiler geht's nicht! Und Abnehmen kann man die trotzdem noch, weil die Ösen in den Riemen stecken, die man lösen kann.
Ich habe keine bessere Lösung gesehen als sie Kriega Taschen...
Silke
P.S.: Gibt's bei fc moto
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Mini-Gepäcktasche

Beitrag von Q-Schrauber »

Teuertech hat auch schöne Hecktaschen, meine ist mit Blechen auf dem träger verschraubt, das hält besser als die "Bändchen"

Bild
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste