Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Beitrag von FunnyItsElmo »

Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem und zwar ist meine Hinterrad Felge verzogen die Reparatur würde ~300 Euro kosten. Nun frage ich mich ob die Dr 600/650 Felgen ohne Probleme auf die dr 350 passen, da man originale dr 350 felgen ja auch meist nur für sehr viel geld bekommt. Oder gibts es viellecht ganz andere Möglichkeiten?

MfG,
FunnyItsElmo
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Beitrag von derMarkus »

Eine gebrauchte Felge bekommt man für unter 100 Euro.
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Beitrag von FunnyItsElmo »

derMarkus hat geschrieben:Eine gebrauchte Felge bekommt man für unter 100 Euro.
Dachte ich auch aber irgendwie findet man auf Kleinanzeigen oder ebay nichts unter 200 euro :D
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Beitrag von el_lobo »

Die Hinterrad-Felge der DR650 hat 17", die DR350 18"!
Man könnte natürlich auch eine 17" Felge auf die Nabe der DR350 einspeichen, aber dann wird's schwierig mit dem TüV.

Falls du aber mit "Felge" das gesamte Rad mit Speichen und Nabe meinst, da könnte dass der DR650SE passen, also
das Modell was ab 1996 gebaut wurde. Diese Nabe ist mit der der DR350 identisch. Die Felge hat aber wie gesagt 17" ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Dr 600/650 Felgen auf der Dr 350?

Beitrag von FunnyItsElmo »

el_lobo hat geschrieben:Die Hinterrad-Felge der DR650 hat 17", die DR350 18"!
Man könnte natürlich auch eine 17" Felge auf die Nabe der DR350 einspeichen, aber dann wird's schwierig mit dem TüV.

Falls du aber mit "Felge" das gesamte Rad mit Speichen und Nabe meinst, da könnte dass der DR650SE passen, also
das Modell was ab 1996 gebaut wurde. Diese Nabe ist mit der der DR350 identisch. Die Felge hat aber wie gesagt 17" ...
Oh ich dachte die die felgen hätten die gleichen Maße :D Danke für die Info dann ist das jedenfalls keine Option mehr. Ich habe die Chance Vorder- und Hinterrad Felge für ca 280 euro zu bekommen ist das ein guter Preis oder soll ich lieber weiter suchen? MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste