Meine selbstgenähten Tanktaschen ...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Meine selbstgenähten Tanktaschen ...

Beitrag von el_lobo »

Auf die Anfrage via PN hier für alle die es sonst so interessieren könnte: Meine Tankbags! :post:

Zuerst hab ich den Tank auf den schwarzen Planenstoff gelegt, und diesen Überzug aus 4 Teilen genäht.
Dabei ist zu beachten dass der ACERBIS Tank asymmetrisch ist …
An diesen Überzug wurden dann die Taschen mit Rollverschluss genäht.
Unverzichtbar sind dann noch die Halter für die Badelatschen, links und rechts (wegen der Symmetrie!). :D
Das ganze Gebilde wird mit 4 Gurten am Tank und unter den Rahmen hindurch befestigt …

.
Dateianhänge
DSC_0110.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0107.JPG
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine selbstgenähten Tanktaschen ...

Beitrag von Dieter M. »

Als Nähmaschinen-Fetischist stelle ich dir die Frage: " Mit welcher Maschine hast du das material vernäht?"
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine selbstgenähten Tanktaschen ...

Beitrag von el_lobo »

Dieter M. hat geschrieben:Als Nähmaschinen-Fetischist stelle ich dir die Frage: " Mit welcher Maschine hast du das material vernäht?"
Mit meiner ca. 100 Jahre alten Frister & Rossman Nähmaschine!
Die hab ich in den 80er Jahren für 20,- Mark gekauft.
Das älteste Teil in meinem Haushalt, und zugleich das Teil was ich am längsten besitze! :D
Dateianhänge
DSC_0001_neahmaschine.jpg
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine selbstgenähten Tanktaschen ...

Beitrag von Dieter M. »

Da kullert mir doch glatt ein Freudentränchen aus den linken, klimaanlagengereizten Äugelein!

Ein schönes Teil...halte es in Ehren :thumbup: :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste