Lüftungsschlitze im Frontfender?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Schnecke61 »

Hi. Hat jemand von euch Erfahrung mit zusätzliche Lüftungsschlitzen im Frontfender?

Bringt das unserem Motor was? Oder habt ihr andere Fender verbaut?

Gruß
Schnecke
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Retzemann »

Ich hab sie bei der Husqvarna, sind halt in dem Polisport Kotflügel drin.
Ob das jetzt schwer was bringt bezweifel ich, aber ein bisschen Kühlung sollte doch ankommen.
Es ist ja mehr oder weniger ein Luftkanal der auf den Motor gerichtet ist.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Q-Schrauber »

Ich habe den Acerbis Baja Fender montiert, der bringt im Sommer in Istrien 5-10°C weniger Öltemperatur, im Herbst/Schlamm mache ich den Schieber zu, dann pampt der Kopf nicht so zu !! :good:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Dakaristi »

Ist die DR mit nem Acerbistank versehen würde ich auch zu dem luftzigen Polisport raten und auch die Hupe versetzen, die hält schon gut Luft ab ...


Gruß, Niko
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Schnecke61 »

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Ja, sie hat dann den Acerbis drauf. Daher auch meine Anfrage.

Aber welcher Polisportfender würde passen?? Ich habe bisher nur die für die RM Modelle gefunden.

Und wo gibt es die Baja Fender für die DR?
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsschlitze im Frontfender?

Beitrag von Dakaristi »

Schnecke61 hat geschrieben:Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Ja, sie hat dann den Acerbis drauf. Daher auch meine Anfrage.

Aber welcher Polisportfender würde passen?? Ich habe bisher nur die für die RM Modelle gefunden.

Und wo gibt es die Baja Fender für die DR?

geb bei ebay einfach mal Dr 350 Kotflügel an ..da bekommste n paar Ergebnisse zu den Polysport Kotis
Die lassen wesentlich mehr Luft durch als ein Baja den ich mal dran hatte und der nun irgendwo im Keller rum fliegt.
Allerdings passen die nicht einfach so, zumindest nicht bei mir ... da sind zwar mehrere Halteplatten bei aber keins passte richtig.

Falls jemand einen in weiß braucht, 10€ an Selbstabholer in Wesel


Gruß, Niko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste