Leerlaufluftschraube Vergaserdüsen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
juza
Advanced Member
Beiträge: 71
Registriert: 24.01.2015 13:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Leerlaufluftschraube Vergaserdüsen

Beitrag von juza »

Hi Leute,
ist es bei dem original Vergaser also dem BST33 so, dass wenn die Leerlaufluftschraube hinen gedreht wird das Gemisch fetter oder magerer wird? Eigentlich dachte ich ja rein wäre magerer und raus fetter, aber da das gute Stück laut WHB Leerlaufluftschraube und nicht Leerlaufgemischschraube heißt dachte ich ich frage lieber mal nach. Evtl leg ich grad auch einfach zu viel Wert auf die Wortwahl.

Zudem habe ich auch noch ne Frage und zwar ob einer eine günstige Quelle für Leerlauf und Hauptdüsen für den BST33 kennt. Abgesehen von Mikuni selbst. Eventuell auch günstig als Set oder so.

Beweggrund ist folgender meine Öltemperatur steigt bei gemächlicher Überlandfahrt laut Thermometer locker auf über 120 Grad. Wenn ich dann richtig Stoff gebe geht sie aber auch rasch wieder runter.
Vor allem wenn dann ein paar Ampeln nacheinander kommen wirds bedenklich. Da die Temperatur nur bei fahrt mit wenig Gas und niedriegen Drehzahlen und noch heftiger im Stand so stark steigt habe ich halt die Leerlaufluftschraube und / oder die Leerlaufdüse in Verdacht. Klar hat man bei schnellerer Fahrt auch mehr Wind zur Kühlung aber trotzdem kommt mir das extrem vor und ich möchte es mal näher untersuchen.
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufluftschraube Vergaserdüsen

Beitrag von Mecke »

Moinsen,
Schraube raus = Fetter
Schraube Rein = Mager
2einhalb Raus ist Grundeinstellung. Dann mit Standgasschraube und LLGS "spielen" vorsichtig raus und rein bis Gasannahme ok.
Immer nur 1/2 Umdrehungen, dann probieren.
Auch hier mal die Suchfunktion benutzen- ist schon zig mal angesprochen ;)
Vergaser Spezi ist TOPHAM für Mikuni.
Adresse hier im Forum oder Googlen.
Gr Mecke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste