Kupfer Dichtring maße

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Kupfer Dichtring maße

Beitrag von Audron »

Hallo Leutz!,

Ich hab zwar das Forum schon durchsucht (kann mir aber nicht wirklich vorstellen das, dass Thema nicht bearbeitet wurde) aber nichts zu gefunden.

Undzwar will ich nu bald ma wieder nen Ölwechsel machen aber der Kupferdichtring der dran ist wurde wohl nie gewechselt und das war schon beim letzen Kritisch.
Warum ich ihn da nicht gewechselt habe ? Naja eigentlich kaufe ich so zeugs immer von Louis und die haben ja diese tolle Motorrad Datenbank.
Nur leider ist da kein Kupfer Dichtring aufgeführt.

Kann mir bitte jemand so die Maße sagen für den Ring oben und unten?
(Die haben bei Louis ja allemöglichen größen aber nen set wollte ich mir da jetzt nicht holen, 20 verschiedene Ringe wovon man nur 2 braucht :D )

Vielen Dank :)

Edit: Suzuki Dr 350 SK42B Bj. 1992

Edit2: Im Werkstatt Handbuch nachgesehen. Dort steht auch nichts von Maßen.
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kupfer Dichtring maße

Beitrag von Audron »

Sooo Leutz,
Für alle später die dieses Wissen benötigen werden :)

Der Dichtring (Kupfer oder Alu) für die große Ölablasschraube unten.

16mm äußerer Durchmesser
12mm innerer Durchmesser

Der Dichtring für die kleine Schraube am Rahmen

14mm äußerer Durchmesser
12mm innerer Durchmesser

(alle angaben +- 0,3mm)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste