Neue Steuerkette nötig?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Neue Steuerkette nötig?

Beitrag von Jay_Kay »

Hallo Leute,

ich bin mir leider nicht ganz ob meine Steuerkette gewechselt werden muss. Im Moment bin ich gerade dabei einen gebrauchten (fast wie neu von den Lagern her) Zylinderkopf,Haube und Nockenwelle einzubauen, da meine alte Nockenwelle eingelaufen ist. Jedenfalls hab ich jetzt den Kopf runter etc. und hab aufgrund dessen auch den Steuerkettenspanner ausgebaut. Dies ist mein einziger Anhaltspunkt bezüglich des Verschleißes, da ich nicht unbedingt noch mehr auseinandernehmen möchte (Stichwort Endloskette).
Der Steuerkettenspanner war zu ca. 75 % ausgefahren bzw. 25% der "Klicks" scheinen noch im Spanner gewesen zu sein. Wie viele Klicks es genau sind habe ich noch nicht nachgezählt; habe aber nach einiger Recherche hier gelesen, dass einige selbst nach Einbau einer neuen Steuerkette "nur" 9 Klicks übrig hatten. Wie gesag, ich habe es noch nicht gezählt, aber 25 % Rest müssten bestimmt mehr als 9 Klicks sein.

Was mein Ihr?

P.S: Die Maschine hat 48 tkm drauf, vermutlich ist es bereits die zweite Steuerkette (falls 25 % Rest wirklich wenig Verschleiß bedeutet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste