bessere grössere Bremsanlage???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jey89
Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2016 21:11
Kontaktdaten:

bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Jey89 »

Hallo, hat jemand von Euch eine andere Bremse verbaut, Zange,Scheibe oder ähnlichem, ohne zu grossem Aufwand ??

Bei mir ist momentan eine Stahlflexleitung und andere Bremsbeläge verbaut, kein erheblicher Unterschied, beim +100 auf 0 abbremsen, tauch die Gabel tief ein und nach langer zeit komm es zu stehen, aber Die Bremse überhitzt schnell und kommt nicht so wie erwünscht zum stehen...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Dumbo 2004 »

Es gibt für den SuMo-Umbau größere Anlagen....
Forensuche hilft da weiter.
In der Regel ist die original Bremsanlage mit Stahlflex für den Otto-Normalfahrer dicke ausreichend.
Wenn die Gabel tief eintaucht - schon mal Gabelöl gewechselt / Nach den Federn geschaut (evtl mal an progressive Federn denken)
In welchem Zustand sind die Bresbeläge (evtl verglast?) und die Bremsscheibe (evtl schon über das Verschleißmaß abgenutzt) ?
Sinter-Beläge wären auch noch ´ne Alternative, bei überwiegendem Offroadeinsatz.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Retzemann »

Sinter geht aber auch locker auf der Straße.
Die Bremsanlage von der GS 500 wurde doch oft genommen oder nicht?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Bremsanlage von der GS 500 wurde doch oft genommen oder nicht?
Sogar ganze Räder...
Sinter geht aber auch locker auf der Straße.
Keine Frage - Ist aber bei "normalem" Betrieb originaler Bremsanlage, Stahlflex und "normalen"Belägen, die in Ordnung sind, nicht zwingend notwendig.

Wäre ja auch hilfreich zu wissen, welche Reifengröße er momentan fährt.

Hier gibt´s einen finanzierbaren Umbau, bei dem man die original Bremszange behalten kann:
http://www.he-motorradtechnik.de/bremsen.htm
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Dieter M. »

@Dumbo:

Na, das ist doch mal ne Ansage...da werd ich doch glatt mal anfragen ob das Zeugs auch bei der USD-Gabel passt...wenn ja, dann schepperts im Geldbeutel.

Danke für den Link. :kiss:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Dumbo 2004 »

Danke für den Link. :kiss:
:wub:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: bessere grössere Bremsanlage???

Beitrag von Dieter M. »

*Hach* :wub:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste