Straßenzugelassener Hinterreifen - nur Offroadeigenschaften

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
quark02
Member
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2016 16:08
Kontaktdaten:

Straßenzugelassener Hinterreifen - nur Offroadeigenschaften

Beitrag von quark02 »

Moin Leute,
Da mein Unicross hinten nach rund 1500km mangels Profiltiefe keinen Spaß mehr macht, möchte Ich mir einen neuen holen. Nachdem Ich bei einem Kumpel die AC10 auch auf der Dr gefahren bin war mir schonmal klar dass die Unicross mist sind: Halten nicht so lange und haben deutlich schlechtere Geländeeigenschaften. AC10 hat um Welten mehr Traktion (ist ja auch eig nen 140er) und rutscht auch besser in die Kurven rein, der Unicross versucht halt mit seinem gleichmäßigen Profil nicht in Kurven auszubrechen, aber das soll er ja schließlich.

Als Alternative zum AC10 bin Ich nun auf den Heidenau K74 getroffen, der soll scheinbar auch gut im Gelände abgehen, oder lieg Ich da falsch? Auf den Bildern sieht der mir etwas zahm aus...
Jemand noch andere alternativen? Straßeneigenschaften egal und Ich will vorerst nur welche mit Freigabe nehmen, hab nur 120/80 eingetragen. Deshalb auch die Abneigung vom AC10, der scheint keine zu haben und ist halt nen 120/90er wie die meisten. Ob oder wie man die Größe 120/90 auch eintragen könnte oder sollte bleibt mir ein Rätsel, beim Kumpel hats der Vorbesitzer getan :rolleyes:
Den Unicross Vorderreifen kann Ich übrigens nur weiterempfehlen, solange man auf der Straße keine Vollbremsung hinlegt scheint er überhaupt nicht zu verschleißen und sicher fühl Ich mich mit dem in jedem Gelände :good:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
Danke im Voraus!
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Straßenzugelassener Hinterreifen - nur Offroadeigenschaf

Beitrag von Retzemann »

1500km nur mit dem Unicross?
Wie geht denn sowas.
Kann über die nichts Schlechtes im Ganzen sagen und war auch zufrieden mit vorne und hinten.
quark02
Member
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2016 16:08
Kontaktdaten:

Re: Straßenzugelassener Hinterreifen - nur Offroadeigenschaf

Beitrag von quark02 »

Jedenfalls ist er jetzt nach 1500 so runter dass er nicht mehr richtig funktioniert in tiefem Gelände... Ich find die ja auch okay aber dann mal AC10 hinten ausprobieren war schon anders, das macht direkt viel mehr Spaß und ist kontrollierbarer.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Straßenzugelassener Hinterreifen - nur Offroadeigenschaf

Beitrag von Q-Schrauber »

Metzeler MCE Six Days M&S Version !!!!!


Bild
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste