Frage bezüglich Ölstand...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jey89
Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2016 21:11
Kontaktdaten:

Frage bezüglich Ölstand...

Beitrag von Jey89 »

Hallo ich bin neu hier und versuche mal mein Glück...
Ich bin Jey und habe mir eine DR 350S von 1990 zugelegt.
Nach dem ölwechsel, konnte ich noch nie so richtig den Ölstand ablesen, weil das Öl durch den Rahmen relative schnell in den Motor lief.
Da ich aber weis dass es da ein Kugelventil gibt, um das zu verhindern, denke ich dass es daran liegt.
So meine Frage kann mir jemand da helfen, wo dieses Ventil liegt, und oder vieleicht schon jemand von Euch das gleiche Problem hatte?

MFG Jey89
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Ölstand...

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 01.03.2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jey89
Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2016 21:11
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Ölstand...

Beitrag von Jey89 »

Könnte man es vieleicht leicht nachrüsten?
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Ölstand...

Beitrag von el_lobo »

Jey89 hat geschrieben:Könnte man es vieleicht leicht nachrüsten?
Naja, man braucht halt den neuen Seitendeckel!
Nachrüsten des alten Deckels geht nicht, der Kanal ist da offen wo in neuen Deckel eine Bohrung ist, in der eine Hülse steckt die die Kugel mit Feder hält.

Ich hab mir den neueren Deckel mit Ventil besorgt, sah dann aber keinen Grund ihn anzubauen …
Auch weil mein Motor schwarz ist, und mein Wrinkle-Lack alle ist. :rolleyes:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Jey89
Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2016 21:11
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Ölstand...

Beitrag von Jey89 »

Ok, danke dann lass ich das mal sein...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste