Ich fahre 'ne Aufgebohrte (450) DR bei der das eizige Original-Teil der 33er Gleichdruck Vergaser ist, aber mit 'ner 140er HD.going_places hat geschrieben:Verbrauchsmessung habe ich noch keine durchgeführt. …
… Mir schwebt ein möglichst geringer Verbrauch vor, ohne einen löchrigen Kolben befürchten zu müssen Mit 4-5 Liter könnte ich schon sehr gut leben.
Dass das eine eher zurückhaltende Fahrweise voraussetzt ist mir schon klar. …
… Dann müsste mein original Schalldämpfer eigentlich mehr Durchsatz als die Zubehörteile haben (Ich: 135 / Einige mit Zubehör Schalldämpfer: 130 - 132,5)?
Naja, dieser Missstand interessiert mich dann gar nicht so sehr, für mich ist es wichtiger den Verbrauch einigermaßen gering zu halten. …
Selbst bei meinem "forschen" Fahrstil kam ich mit dem 16Liter ACERBIS Tank immer 300km weit, mein Arsch war letztlich das Limit, der Sitz war nicht länger zu ertragen …
Mit zurückhaltender Fahrweise und Standart-Maschine sollten wohl 500km möglich sein. (Allerdings nur wenn man das Volumen des Tanks voll ausnutzt!)
Hier hab ich mal meine Lösung mit 'ner Kraftstoffpumpe beschrieben: viewtopic.php?f=4&t=16986&start=13
Und ob der Original Schalldämpfer mehr Durchsatz als ein Zubehör-Dämpfer hat wird von Fall zu Fall verschieden sein. Kommt immer auf den Dämpfer an …
Kauf dir doch einfach ein paar Hauptdüsen, kosten ja nur ein paar Euro, und probier … wenn der Motor sehr schnell zu heiss wird, geh eine Düse zurück.
Die LLD spielt gerade im Teillastbereich auch eine entscheidende Rolle, da könnte man dann auch versuchen zu optimieren …
Hilfreich wäre natürlich ein Ölthermometer und 'ne Uhr.