Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Siekmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016 12:21
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Beitrag von Siekmann »

Moin moin ,
Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe für meine DR 350 die laut schein Bj. 92 ist eine neue Nockenwelle und Kipphebel bestellt
jetzt passen diese natürlich nicht da die gute anscheinend schon mal einen anderen Motor bekommen hat :(
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt rausbekomme welche Teile ich jetzt bestellen muss die Motornr. ist K405-105893 aber nach der finde ich leider nichts!
Gibt es evtl. denn SE Motor auch nur mit Kicker und könnte es evtl. so einer sein?


Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Yannick
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Beitrag von el_lobo »

Die Gehäuse-Nummer des Motors muss nichts mit dem Zylinderkopf zu tun haben. :huh:

Es gibt eine Nockenwelle für Kickstarter Modelle mit manueller Dekompression,
und eine andere Welle für DRs mit E-Start und automatischer Deko (Fliehkraft-gesteuert).

Hast du jetzt 'n Kickstart-Motor oder einen mit E-Start ?!?
Dekohebel links am Lenker oder nicht ?!?
Deko-Mechanik recht oben am Zylinderkopf oder Fliehkraft-Ausheber auf der Nockenwelle ?!?

Fragen über Fragen … ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Siekmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016 12:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Beitrag von Siekmann »

Hey danke erstmal ! Also ich hab nur nen Kicker, der Dekohebel sitzt links am Lenker und zieht oben rechts am den Zylinderkopf!
Hab ich aber in denn drei Jahren die ich die gute jetzt fahre nie gebraucht! Wie würde denn die Welle mit Fliehkraft Ausheber aussehen???
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Beitrag von el_lobo »

Ein Zylinderkopf mit Auto-Deko (Fliehkraft Ausheber) kann auch auf 'nem (zusammengebasteltem) Kicker-Motor sein.
Aber dann gibt's keinen Deko-Hebel!

Hier die Nockenwelle für E-Start mit Auto-Deko (durch Fliehkraft betätigt):
Bild


Und das hier ist die Nockenwelle für Kickstart-Modelle (manuelle Deko):
Bild
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Skaligator
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2011 19:48
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Ersatzteil Bestimmung

Beitrag von Skaligator »

Ich muss mich hier auch nochmal mit einer Frage einklinken:

Ich habe den Zylinder meiner 93er DK41A ( manueller Deko) überholt und dabei festgestellt, dass bei mir eine Nockenwelle für Auto Deko verbaut ist.
Die DR sprang vorher immer sehr gut an aber den Deko hab ich nie gebraucht, ich habe wegen dem hohen Ölverbrauch einen neuen Kolben und neue Ventilschaftdichtungen verbaut.

Der manulee Dekohebel verrichtet auch seinen Dienst, daher gehe ich davon aus, dass diese Nockenwelle auch in dem Kickermotor funktioniert?

Oder gibt es da andere Meinungen dazu?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste