SH Fahrwerk in SE

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Mecke »

Moinsen ihr Osterhasen,
Ich sehe das wie gesagt auch so.
Die Idee eine DR 350 oder auch 650 mit Originalteilen zu verbessern/verändern oder auch zu verschönern, finde
charmant( reusper) ;) . Nein ehrlich, ich konnte Sohnemann nur mit Mühe davon abhalten ein Heck von ner Honda oder
ner KTM zu verbauen. Jetzt ist da zumindest ein Heck dran was für die DR 350 konstruiert wurde (Meyer). Und so
isset jut, oder?
@]Dieter, hast du eigentlich die etwas teuren Alublechrahmenschützer bestellt oder hast du die nachgebaut?
Tschuldigung, gehört hier ja eigentlich nicht zum Thema :ot: aber würde mich mal interessieren.
Wir haben noch die raren Acerbis Plastikteile ergattern können. Du erinnerst dich bestimmt noch an die Arie
mit dem Federbein(nochmals Danke für deine damalige Hilfe) da hätte man auch mit Sicherheit ein besseres,
einfacheres Federbein aus dem Zubehör einbauen können. Dann wäre es nicht mehr Original und keine SHC mehr, gell?
Erstmal Tschüß bis evtl.später
Gruß Mecke
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dieter M. »

Dieter, hast du eigentlich die etwas teuren Alublechrahmenschützer bestellt oder hast du die nachgebaut?
Nee - ich nicht. Niko ( Dakaristi ) hat sich die bestellt.

Federbein? War das ICH? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.....ich werde alt :rolleyes:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Staubteufelchen »

Also,

die Räder können mit den jeweiligen Distanzen, unter allen Modellen, die ich bisher hatte (S/SE/SHC), getauscht werden.
Die Herausforderung ist, einen TüV-Prüfer zu finden, der den Fahrwerksumbau einträgt. Einfacher dürfte es sein, den E-Start-Motor in die SHC einzubauen.

Gutes Gelingen!
Andreas
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Mecke »

Was der Prüfer nicht weis, macht ihn nicht heiß! ;)
Ich glaube kaum, dass sich heutige Prüfing. mit der Materie einer 25-30 Jahre alten Enduro
auseinandersetzen. Wo steht denn geschrieben dass eine SE kein hydraulisch verstellbares Fahrwerk haben darf, oder evtl nur eine USD-Gabel.
Die Gabel war da doch schon immer drin! ;)
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, ja, es geht mir drum eine DR aus den besten DR teilen aufzubauen, habe halt gerade die Möglichkeit dazu, weil ich beide Modelle in der Garage habe, das mit der Höhenverstellung würde ich gerne mitnehmen, denn ich kenne meine zukünftige Freundin noch nicht, und könnte ja sein, das eine zum Verstellen braucht, oder so halt. Begeistert bin ich von der normalen Gabel schon, die ist um so viel besser als die meiner Honda Dominator. Deshalb fahre ich selber heute XR 600. Zurück zur DR, die USD Gabel finde ich aber auch Optisch den Hitt, und beim Mopedfahren geht es nun mal um Gefühle. Den Kickstarterumbau, zusätzlich einbauen, habe ich bei meiner Domi schon gemacht, stimmt, das wäre es noch, ok, kommt als nächstes dran wenn das hier erst mal abgeschlossen ist, inclusive Ölkühler, ok, Bilder folgen wenn Sie zunächst mal fertig ist, Gruß Alex
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dieter M. »

weil ich beide Modelle in der Garage habe, das mit der Höhenverstellung würde ich gerne mitnehmen, denn ich kenne meine zukünftige Freundin noch nicht, und könnte ja sein, das eine zum Verstellen braucht, oder so halt. Begeistert bin ich von der normalen Gabel schon, die ist um so viel besser als die meiner Honda Dominator. Deshalb fahre ich selber heute XR 600. Zurück zur DR, die USD Gabel finde ich aber auch Optisch den Hitt, und beim Mopedfahren geht es nun mal um Gefühle. Den Kickstarterumbau, zusätzlich einbauen, habe ich bei meiner Domi schon gemacht, stimmt, das wäre es noch, ok, kommt als nächstes dran wenn das hier erst mal abgeschlossen ist, inclusive Ölkühler,
...und schon isser mir noch sympathischer als vor dieser Erklärung. :thumbup: :bier: :rofl:

@Dakaristi: Haste das gelesen:
weil ich beide Modelle in der Garage habe
besser als die meiner Honda Dominator.
Deshalb fahre ich selber heute XR 600.
Alex hat den Stall wohl auch voll - der hat den gleichen Knall wie wir! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@Alex:
Mit diesen diesem Statement:
das mit der Höhenverstellung würde ich gerne mitnehmen, denn ich kenne meine zukünftige Freundin noch nicht, und könnte ja sein, das eine zum Verstellen braucht, oder so halt.
steigen deine Chancen ums tausendfache in der kommenden Saison ein Mädel kennen zu lernen. :thumbup:
Den Kickstarterumbau, zusätzlich einbauen, habe ich bei meiner Domi schon gemacht, stimmt, das wäre es noch, ok,
:good: Stimmt, wenn dann richtig!

Das mit den Bildern wollen wir doch alle inständig hoffen - das ist bei so einem Projekt schon fast verpflichtend der restlichen DR 350er Gemeinde gegenüber. ;)
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dakaristi »

@Dieter

er hat gelesen .... :thumbup: ... der Trend geht ganz klar zum siebt bis neunt Motorrad :lol:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dieter M. »

der Trend geht ganz klar zum siebt bis neunt Motorrad :lol:
Seh ich auch so...ma lebt als Mensch auf dieser schönen Erde schließlich nur einmal! ;)
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dakaristi »

Dieter M. hat geschrieben:
der Trend geht ganz klar zum siebt bis neunt Motorrad :lol:
Seh ich auch so...ma lebt als Mensch auf dieser schönen Erde schließlich nur einmal! ;)

jep, ... aus dem Grunde bin auch ein ganz klarer Befürworter der Polymotogamie :thumbup: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SH Fahrwerk in SE

Beitrag von Dieter M. »

Befürworter der Polymotogamie
Das Wort des Jahres! :bier: :bier: :bier: :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste