Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Dakaristi »

Blacki17 hat geschrieben:Eine Frage an euch noch :)

Findet ihr den vorderen Kotflügel oder lieb wie ich ihn nenne Schnabel zu groß ?
Ich weiß nicht ob da ein kleiner dran soll.. Der würde dann leider das nostalgische der Dr zunichte machen wie ich finde....

Gruß Lukas

Jep das Nostalgische .... für mich n Grund die z.B. originalen fetten langen Blinker dran zu lassen .... :joman:
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Blacki17 »

Die bleiben natürlich auch ;)

Alles bleibt so wie es ist und Punkt :D

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Blacki17 »

Also es geht weiter :)

Habe Heute mal den neuen Lenker von Lucas montiert da mein alter leider krumm war und habe schon mal die ganze Tachoeinheit herausgenommen und alle Kabel freigelegt um zu schauen was ich denn alles umstecken etc. muss.
Im Prinzip sind es nur 8 Kabel doch die haben es in sich :D
Ich werde das Kabel vom originalen Tacho abschneiden und dieses dann mit den Kabeln des Koso Tachos verbinden. Warum ? Da ich den Kabelbaum ganz lassen möchte und nach dem Stecker sich nochmal alle Farben zum zweiten mal ändern was noch mehr für Verwirrung sorgt :(

Erstellte gerade auf einem Blatt Papier den Stromlaufplan für die Dr (mit Kabelfarben der Dr) plus dem Koso Tacho (mit Kabelfarben des Koso Tacho´s) um alles richtig anzuschliessen :P
So etwas wie Tankanzeige und Öldruck fällt ja zum Glück weg aber was grundlegend anders ist das aus dem Original Tacho über all Zwei Kabel herausgehen (+ & -) ! Beim Koso geht überall nur eins heraus und am Ende wird alles geerdet bzw an die Masse mit nur einem Kabel befestigt. Das macht die Sache ein wenig kompliziert ...
Aber wird wohl zu schaffen sein.

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Blacki17 »

Habe nun mit einem Programm einen angepassten Stromlaufplan für den Koso Tacho gemacht :) (Hoffentlich richtig :P)

Bild

Nummer 1: Fernlichtanzeige
Nummer 2: Neutralanzeige
Nummer 3/4: Blinker Rechts & Links
Nummer 5: Sensor zur Messung der Geschwindigkeit
Nummer 6: Drehzahlmesser angeschlossen am positiven Pol der CDI
Nummer 7: Strom vom Zündschloss, angeschlossen am Pluspol
Nummer 8: Die Masse/Erdung für den kompletten Tacho

Das Grüne Kabel und das Graue Kabel mit dem X werden nicht angeschlossen da es sich um eine Tankanzeige handelt und Öldruckanzeige.

Ich habe nun das Problem das am Original Tacho für alle Eingänge/Ausgänge immer Zwei Kabel verwendet werden beim Koso Tacho aber ist es nur ein Kabel.
Denke ich richtig das beim Original Tacho das eine Kabel Plus und das andere die Masse für die Erdung ist ? Und beim Koso Tacho halt alles auf einmal geerdet wird wie in der Zeichnung zu sehen ist ?

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 177
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Blacki17 »

Soo nach langem hin und her hab ich es Heute endlich zum TÜV geschafft und siehe da alles ohne Probleme eingetragen bekommen :)
Gab nichts zu beanstanden also ist das Projekt Supermoto geglückt !

Was mir Heute aber aufgefallen ist das die vordere Bremsscheibe einen Riss hat.. Und zwar vom Äußersten bis zum zweiten Loch im Inneren...
Also brauche ich wohl ne Neue bzw ne gebrauchte :P Hat da jemand etwas oder kann mir Bremsscheiben für Vorne empfehlen ?

Gruß Lukas
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Retzemann »

Kauf dir die Bremse lieber neu, sowas würd ich nicht gebraucht kaufen.
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von chrissy9991 »

Wo finde ich das Gutachten für die Reifen auf einer dr ? Der tüv bei mir will da 70 Euro für -.-
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von Retzemann »

Normal sind Reifen nicht Motorrad abhängig, sofern nichts im Schein eingetragen ist. Such dir doch ein Gutachten von den Felgen und lass dir die Größen eintragen. Dann gibts keine Probleme mit Reifen..
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Supermoto Umbau Dr 350 / Welche Reifen?

Beitrag von chrissy9991 »

Bei mir ist leider beides zusammen eingetragen, kann ich dann nicht die Reifen austragen lassen und jede x beliebigen nehmen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste