Wie viel Watt bringt die LiMa?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Gegen Eisfüße hab ich Heizsohlen von Therm-ic mit den 1600er Akkus, den stärksten, die angeboten werden. Für Mitteleuropa hatte ich immer die von Tchibo, was hier auch völlig ausreichend war. Nur fürs Nordkapp muss mehr her.
Schau Mal zum Thema Klamotten:
https://eisreise.wordpress.com/2016/10/21/klamotten/
ist noch nicht fertig, da kommen noch Fotos hin und nach jeder Tstfahrt ergibt sich eh was Neues :-)
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

hab gerade mal beim lesen Eurer Klamotten die Haizung bis auf Anschlag gedreht :joman:

Ja da seit Ihr doch richtig geil ausgerüstet und bei Euren Mopeds wurden auch wieder Erinnerungen an meiner alten Suppentenere wach :)
Dateianhänge
97f765c15e7dc2c4f8dc0631af68fdddee020110.jpg
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Die von meinem Mann war auch Mal so sandfarben :-)

Bild

:-)
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

n Guten Geschmack hat er :thumbup:

Jo war is n gutes Moped wenn man ihr die vielen vielen Kinderkrankheiten einmal ausgetrieben hat ... dann taugt sie sogar richtig was!!!
N großes Stück weit trauer ich ihr nach der guten alten XTZ
kolja
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 23.09.2013 23:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von kolja »

Klink mich mal noch hintendran mit den eigenen Frosterfahrungen:
An Lima 2 Winter problemlos
- H4 extrahell + 4xLED Supermini MID auf Fernlicht + LED-Rück/Bremslichtbirne -> kein Problem
- Daytona Heizgriffe (+ Stulpen + Sommerhandschuhe)
- Heizvisier via Bordsteckdose

Hatte damals vor erster Tour mit DR alle Werte gegen Lima-Leistung hochgerechnet inkl. Puffer und festgestellt, daß problemlos machbar.

Weiterhin (abseits Thema)
- A-4 Anzug (hat jahrelang von Sturzregen bis -40 alles mitgemacht bei astreiner Qualität)
- Heizhandschuhe, Westen & Co können alle kaputtgehen -> Stulpen, dicke Klamotten eher nicht
- Stulpen sehen Scheiße aus, sind aber die absolute Waffe der Wahl (brauchte mehrere Jahre in Kombination mit Heizgriffen nicht mehr als Sommerhandschuhe - auch bei -40)
- SOL SM-1 Helm mit Heizvisier hat mir 4? 5? Skandinavien-Touren einwandfreie Dienste geleistet
- meine Kamik-Stiefel tragen außerhalb des Filzinnenschuhs abends üblicherweise immer ne Eisschicht (empfehlenswert sind Varianten, die zumindest das Wasser von draußen nicht reinlassen)

Werde bei meiner jetzt gerade im Aufbau befindlichen "neuen" DR (als Nachfolger zu meiner fertig ausgerüsteten geklauten) wahrscheinlich den Supermini MID LED-Mini-Scheinwerfer gegen einen Moto3 OFF oder Speed austauschen (auch wieder auf Fernlicht geschaltet).
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

@Kolja: Deine Seite kenn ich ja, lies Mal meine dazu:
www.eisreise.wordpress.com :-)
Ich hab wasserdichte Neoprenstulpen über den Stiefeln, bin auch ohne Heizweste warm (und wasserdicht!) eingepackt und hab den Nolan N104 mit Heizvisier, hässliche Eigenbaustulpen, sibirienerprobte Handschuhe und freu mich jetzt schon :-)
Wenn Dir bei unserer Vorbereitung ein "No-Go" auffällt, bitte melden!
Allerdings war bei Dir sogar Tauwetter und wir fahren "mitten durch" und planen bis -30 Gead Tagestemperatur...
Hiffentlich wirds wärmer, aber wir haben letztes Jahr die 3 Wochen Wetter verfolgt und: brrrr!
Silke
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

kolja hat geschrieben: Weiterhin (abseits Thema)
Muss nicht! :-) Ich hab vor ner Woche ein eigenes Thema dazu eröffnet ("Mit der DR im Winter ans Nordkap") aber da is nix los. Kannst da ja was los machen :-)
Silke
kolja
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 23.09.2013 23:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von kolja »

verschoben nach Fred
Zuletzt geändert von kolja am 22.11.2016 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Tesch? Bei mir klingelt's nicht :-)
Ich bin schon die, die die fremde XTZ mal eben offroad durch die Mongolei heim gefahren hat, aber haben wir gesprochen? Ich war mit der DR350 da- Du auch?

Duschhaube ist ein SUPER Tipp, z.Zt. regnets mir da immer rein. Ich hab nen Haufen Duschhauben in der Rallyekiste zum Abdecken des Navigeraffels über Nacht, da wird sich ein Examplar mit Blümchen finden :-)

Zum Abdecken gegen morgendliches Ausbuddeln haben wir von Putoline zwei klein zusammenfaltbare Platikponchos bekommen :-)

Von den Heizpads haben wir ne Familienpackung dabei, für den Fall, dass irgendeine Heizbekleidung ausfällt. Lues Mal die Seite "Bekleidung", da steht, dass wir (statt Zeitung) noch ne 2. Daunenjacke für drunter dabei haben. Mach ich auch gern unter meine "normalen" Moppedklamotten, ist wärmer als Zeitung :-)

So Zeug gegen Vergaservereisung haben wir von Putoline bekommen. Ist Dir der Vergaser bei der 350er auch eingefroren? Ich kenns von der DR800...

Das Nolan Heizvisier hat laut Beschreibung wirklich nur 5,5 Watt.

Wegen den Cree muss ich Mal suchen, die hab ich auch schon länger an der WR250F dran und weiss das daher nicht mehr genau. Sitze grad im Zug von Moskau nach Southampton (anderes Reiseprojekt: mit Zug und Schiff um die Welt), daher ist grad schlecht mit evtl. noch vorhandenem Karton suchen :-)

Ich glaub auch, dass ich es mögen werde. Skandinavien ist bisher nicht so mein Ding, aber Moppedfahren schon, offroad sowieso und je anspruchsvoller, desto spaßiger die Reise! :-)
Silke

http://www.eisreise.wordpress.com
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Hier der Link zum "richtigen" Thread:

viewtopic.php?f=4&t=17657

:-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste