Wie viel Watt bringt die LiMa?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Dakaristi hat geschrieben: aber die Aussage hab ich immer nur von denen gehört die nie Heizgriffe hatten ...
Ich hatte an meiner LC4 Heizgriffe und zeitgleich an der DR800 Heizhandschuhe. Ein direkter Vergleich, bei dem die Heizgriffe deutlich den Kürzeren gezogen haben. Zusätzlich zur Problem,atik des größeren Griffdurchmessers, der bei kleinen Händen für Krämpfe bei längerer Fahrt sorgte. Und kalte Handrücken sowieso. Mag sein, dass die Heizgriffe bei Temperaturen um 0°C o.k. sind, aber ich bin früher jeden Winter durch gefahren und hab mich immer für die Handschuhe entschieden, weil wirklich wärmer!
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

SilkeBig hat geschrieben:
Dakaristi hat geschrieben: aber die Aussage hab ich immer nur von denen gehört die nie Heizgriffe hatten ...
Ich hatte an meiner LC4 Heizgriffe und zeitgleich an der DR800 Heizhandschuhe. Ein direkter Vergleich, bei dem die Heizgriffe deutlich den Kürzeren gezogen haben. Zusätzlich zur Problem,atik des größeren Griffdurchmessers, der bei kleinen Händen für Krämpfe bei längerer Fahrt sorgte. Und kalte Handrücken sowieso. Mag sein, dass die Heizgriffe bei Temperaturen um 0°C o.k. sind, aber ich bin früher jeden Winter durch gefahren und hab mich immer für die Handschuhe entschieden, weil wirklich wärmer!
Silke

aha und so Heizhandschuhe hatte ich noch nie .... muss ich mal drüber nachdenken :joman: ...fahr im Moment Heizgriffe mit Lenkerstupen ..weiß Momentan hier im Westen noch nicht so richtig warum ...aber es könnte ja mal kalt werden ;)

Gruß, Niko
eduf
Advanced Member
Beiträge: 86
Registriert: 27.09.2011 15:57
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von eduf »

Griffheizung mit Stulpen ist ja schon mal effektiver als nur die Heizgriffe.
Die Heizgriffe only sind ja ganz nett, wenn man man bei ´nem Enduroausflug mit dünneren Handschuhe von Kälte überrascht wird...besser als nix.
Aber für solche langen, wirklich kalten Touren wie Silke sie vorhat, würde ich wahrscheinlich auch die Heizhandschuhe wählen.

Grüße
andrea
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

eduf hat geschrieben:Griffheizung mit Stulpen ist ja schon mal effektiver als nur die Heizgriffe.
Die Heizgriffe only sind ja ganz nett, wenn man man bei ´nem Enduroausflug mit dünneren Handschuhe von Kälte überrascht wird...besser als nix.
Aber für solche langen, wirklich kalten Touren wie Silke sie vorhat, würde ich wahrscheinlich auch die Heizhandschuhe wählen.

Grüße
andrea

... und ich würd bei so ner Tour alles zusammen wählen :)

Gruß, Niko
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

Dakaristi hat geschrieben:
eduf hat geschrieben:Griffheizung mit Stulpen ist ja schon mal effektiver als nur die Heizgriffe.
Die Heizgriffe only sind ja ganz nett, wenn man man bei ´nem Enduroausflug mit dünneren Handschuhe von Kälte überrascht wird...besser als nix.
Aber für solche langen, wirklich kalten Touren wie Silke sie vorhat, würde ich wahrscheinlich auch die Heizhandschuhe wählen.

Grüße
andrea
... und ich würd bei so ner Tour alles zusammen wählen :)
Gruß, Niko
Und daaaafür reicht dann die Leistung der LiMa nun doch nicht aus :-)
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

SilkeBig hat geschrieben:
Dakaristi hat geschrieben:
eduf hat geschrieben:Griffheizung mit Stulpen ist ja schon mal effektiver als nur die Heizgriffe.
Die Heizgriffe only sind ja ganz nett, wenn man man bei ´nem Enduroausflug mit dünneren Handschuhe von Kälte überrascht wird...besser als nix.
Aber für solche langen, wirklich kalten Touren wie Silke sie vorhat, würde ich wahrscheinlich auch die Heizhandschuhe wählen.

Grüße
andrea
... und ich würd bei so ner Tour alles zusammen wählen :)
Gruß, Niko
Und daaaafür reicht dann die Leistung der LiMa nun doch nicht aus :-)
Silke
:P ;)
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

So, ich wollte Mal berichten. :-)
Ich habe an meiner DR nun alle Glühbirnen durch LED ausgetauscht. Ja, alle. Die DR wird NICHT in Deutschland gefahren, also egal. Ich weiß, dass man das in Deutschland nicht darf. :-)
Dann kamen Heizhandschuhe (35W), eine Heizweste (40W) und ein Heizvisier (5,5W) dran und nach 200km Testfahrt mit T-Shirt und Sommerjacke bei 8°C und 80km/h kann ich sagen: Ladespannung ständig über 13V, also alles paletti! :-)
Hab die ZwergenLiMa ausgetrickst und schön warm dabei! :-)
Danke für Eure Infos,
Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

TheBlackOne hat geschrieben:Wegen Heizgriffen: Schau dir mal Coolride an, da sind dann deine Finger nicht mehr zu kurz.

Jep, hab mir die Coolridge in der einfachen Version an meine Guzzi inplantiert und bin schwer begeistert ... :joman: :joman:
Kein blödes Kabel an den Griffen was sich immer mal verdrehen kann ...
Die Griffgummis werden nicht größer und man hat bei den Gummis, also Griffgummis freie Auswahl ... find ich nich unwichtig!
..und die Dinger heizen richtig gut :joman: ..war da eher skeptisch ...

Der Schalter hätte allerdings etwas geschmackvoller daher kommen können!



@Silke

So simple günstige eBay Sitzheizungen sind auch ganz nett ..wirken wie ne Zentralheizung. Zum Thema Heizhandschuhe sagte mir letztens jemand das die ideale Kombi eine mit Heizgriffen wäre.
Was ich noch empfehlen kann is der A-4 Anzug, macht zwar n dicken Arsch hält aber schnuckelkig warm ;)


Gruß, Niko
Benutzeravatar
SilkeBig
Advanced Member
Beiträge: 162
Registriert: 13.07.2015 08:26
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von SilkeBig »

@ Niko / Dakaristi

Ne Sitzheizung würde die kleine LiMa dann vielleicht doch noch in die Knie zwingen, die Heizweste ist schon mega, hab die bei 8°C im T-Shirt und Sommerjacke getestet. Nach 160km war mir immer noch nicht kalt!

Der A4 ist sicher gut, ich schwöre aber auf meinen Teletubby, weil der so weit geschnitten ist, dass da noch ein Haufen Klamotten (z.B. Daunenjacke) drunter passt. Man sieht damit zwar aus wie ein Michelinmännchen, aber schööööön waaarm muss ja nicht schöööön anzusehen sein :-)

Bild

Ich hab den Anzug vor geschätzt 15 Jahren bei Hein Gericke gekauft, was anderes möchte ich nie mehr haben! :-)

Silke
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Watt bringt die LiMa?

Beitrag von Dakaristi »

Jo dann biste ja bestens ausgerüstet :good: :good: .... dachte aber daran die Sitzheizung im Wechsel mit irgendwas zu betreiben, so wie ich es mal gemacht hab ...
Alles bevor ich mir jetzt endlich mal was warmes gekauft hab ... dachte vorher nicht das es so'n Unterschied macht.

Was machste gegen kalte Füße, Heizsohlen oder hoffst Du drauf dass Du keine kalten Socken bekommst? ..n Stück weit kann das mit so geilen Klamotten auch klappen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 22 Gäste