Heck von Yamaha DT 125/200

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von L00py »

Hallo, ich hätte eine neue Inspiration für einen Heckumbau.

In den weiten des WWW habe ich nach Heckumbauten für die DR gesucht. Hierbei bin ich auf folgende Bilder gestoßen. Siehe Threat:

viewtopic.php?f=16&t=16914

Wie ich finde passt es recht gut zum Bild des Motorrads. Nun konnte ich das Heck als eines von einer Yamaha DTR bzw DT 125/250 ausfindig machen:

http://www.bikerpartshop.com/en/24-rear ... 5-200.html

Schon jemand Erfahrungen mit dem Heck wegen Passform usw. gesammelt? Scheint es in D nicht so häufig zu geben. Mal schauen wo ich das auftreiben kann. Wäre eine nette Winterbeschäftigung ;)
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von L00py »

Nach etwas Recherche scheint das Heck nur in Portugal vertreten zu sein. Es handelt sich genau genommen um ein geändertes Heck für eine Yamaha DT im YZ Stil. Weitere Bilder mit Umbauten von DRs findet man auf diversen portugiesischen Verkaufsseiten (kann ich bei Bedarf einstellen).

Ich habe es erstmal über E*** recht preiswert bestellt :thumbup: Die Lieferzeit beträgt allerdings ca. einen Monat. Für den Umbau werde ich einen alten originalen Kotflügel unter der Sitzbank verwenden. Ich hoffe, dass halbwegs der Übergang zwischen alten und neuen Heck passt.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von Retzemann »

Ist jetzt zwar nicht das Yamaha Heck, aber ich hatte als ich die DR gefahren bin auf ein Honda CRF Heck umgerüstet.
Hat mir gut gefallen, aber es musste an manchen Stellen geändert werden. (passform war nicht :D )
Bild Bild Bild
Bin aber gespannt wie das mit dem Yamaha Heck aussieht :)
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von L00py »

Über deinen Umbau bin ich auch schon gestolpert. Allgemein gibt es von Honda mehrere verschiedene Hecks die sich eignen würden. Allerdings bauen die ziemlich flach, wodurch eine große Kante zur Sitzbank bleibt.

Das RM 96-00 Heck habe ich bereits probiert. Hier kann man eine schöne Linie zwischen Sitzbank und Heck erreichen. Aber der Rest unter der Sitzbank passt absolut nicht.

Mir ist es bei meinem Heckumbau wichtig, dass es a) nicht wie gebastelt aussieht und b) der volle Spritzschutz unter der Sitzbank erhalten bleibt. Die einfachste Lösung wäre natürlich das Maier Heck. Ist aber in meinen Augen überteuert und die Linie ist nicht so schnittig. Momentan auch nicht mehr bei Götz verfügbar ...

... aber zunächst mal noch ein paar optische Anregungen zu dem Yamaha Heck ;)

http://www.custojusto.pt/lisboa/motos/s ... 0-17972947
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von Retzemann »

Das sieht richtig gut aus.
Da ist auch nicht so viel Platz zwischen Seitenteilen und Sitzbank. :rolleyes:
csi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2016 17:34
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von csi »

Bild
denkt ihr dieses heck würde an der dr350 passen?
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von Retzemann »

Bestimmt, aber nicht ohne biegen und schneiden.
Oder es passt einfach weils eh für ne Suzuki ist.
Ich würds mir bestellen und gucken obs passt, bzw was am Kotflügel verändert werden muss um es passend zu machen.
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Heck von Yamaha DT 125/200

Beitrag von L00py »

Hier gehts weiter mit meinem Umbau

viewtopic.php?f=13&t=16877&p=115417#p115417
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste