Neuer Digitaltacho mit Drehzahlmesser usw.

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hä? Das verstehe ich nun nicht! Weshalb funktioniert der Drehzahlmesser nicht? Der wird doch stets mit dem Zündkabel verbunden, ist doch normal!? :blink:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Uwe @ Jun 24 2004, 06:44 PM hat geschrieben: Wozu Drehzahlmesser?
Schließlich will man vorwärts kommen und das heist GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS geben bis zum Anschlag.


Hallo Uwe,

nach manchen Veränderungen oder z.B. bei der Vergasereinstellung ist ein Drehzahlmesser schon notwendig ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

der drehzahlmesser wird bei der dr über die cdi- einheit angesteuert!

es wurde auch geschrieben, daß er nicht an der zündspule, sondern am zündkerzenkabel angeschlossen wird.
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Robin,
selbst wenn der DRehzahlm. von der CDI angesteuert wird, gibt das Zündkabel mit steigender Drehzahl eine ebenso steigende Anzahl an "Stromstößen" ab (ich weiß, hört sich sehr laienhaft an, bin eben kein Elektrofachmann, ist aber vom Prinzip richtig!?), da eben nach je 360° gezündet wird. Also kann man das Zündkabel guten Gewissens ansteuern und bekommt bestimmt auch korrekte Werte.
Ganz nebenbei, ich hatte nicht Zündspule sondern Zündkabel geschrieben, was du wiederum frei als "Zündkerzenkabel" :teufel: bezeichnest. Außerdem kann man den Drehzahlmesser des Zubehörtachos auch direkt an die Zündspule stöpseln, sofern man die richtige Seite wählt!
Genug gestänkert :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste