DR 350 als Reisenduro

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Holger

Beitrag von Holger »

Hola,

möchte evtl den nächsten grösseren Ausflug wieder mit der Dr 350 machen. Bei unserer Testfahrt ergaben sich eigentlich nur wenige Probleme in der Tourentauglichkeit:

Sitzbank: Kompensiert mit 2 Radlerhosen, denke aber ich lasse diese mir umpolstern (breiter) hatte ich auf der Big auch - falls jermand eine *fertige* Bank abzugeben hat bitte mailen - Erfahrungswerte willkomen

Lenker - sonstige Sitzhaltung - für mich 184 cm problematisch, Thomas empfiehlt Lenkerböckchen mit nach vorne verlagerter Aufnahme - habe schon über Absenkung der Rasten nachgedacht, im stehen fahren is so kaum, im sitzen aber auch wichtig - vorschläge und erfahrungen willkommen

"Spolerscheibe, Windschutz" schlagt mich nicht, "Verbindungsetappen", 450 km an einem Tag im Winddruck - mhh in meinem Alter und verwöhnt - anstrengend, lange Arme - gibt es da was fertiges?

Hat jemand vorschläge zum selber bau? - muss nich schön sein und auch kein Tüv haben - gerne deutlich breiter wie das Lampenmaskl da mein Istrumentenhalter auch breiter ist.....

Oki dachte blöd fragen ist einfacher als suchen, vieleicht kennt ja jemand Bilder von umbauten oder so???

danke und grüssl..
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Hallo Holger. Ich hab mir mal ne Scheibe aus Plexiglas gebaut. Läßt sich super verarbeiten. Einfach zurecht schneiden und dann in den Backofen bis es so weich ist daß man es biegen kann. Hab Backpapier drunter gelegt. Verkratzt halt schnell aber wenn die Optik nicht so wichtig ist gehts ja. Wenn du ne Möglichkeit gefunden hast wie man den Lenker weiter nach vorn setzt kannst ja nochmal was schreiben.
Gruß Volker
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Windschutz: Wie wäre es mit der Lampenmaske der DR600 Dakar? Hatte ich mal an meiner Baghira (RIP):

Bild

höher durfte die Scheibe aber nicht sein, da sonst die Windgeräusche zu laut wurden.
Grüsse,
Tom
casi

Beitrag von casi »

hi Holger!
an der dr habe ich noch nie irgendwo tiefergelegte fußrasten gesehen! da ich aber ebenfalls so lange beine habe, habe ich mir an meiner muz baghira von fa. http://www.motobau.de welche anfertigen lassen! passen in die vorhandenen aufnahmen und die füsse kommen ca. 4-5cm tiefer! vor allem in kombination mit einer lenkererhöhung lässt sich auch wunderbar einige km im stehen fahren! :rolleyes:
kannst ja mal nachfragen ob die für ne dr350 was haben...
casi
Richy

Beitrag von Richy »

Ich bin mit der Sitzbank der DR eigentlich zufrieden, nach mehreren 700km-Fahrten(am Stück bitteschön) hatte ich kaum Beschwerden am Hintern. Ich hatte da allerdings genügend Hosen an. Für die Knie nehme ich bei längeren Fahrten gerne meine Knieschoner, der halten den Wind schön ab und die Knie kühlen nicht so aus.

Eine Scheibe hät ich allerdings auch gerne, grad auf langwierigen Autobahnetappen drückte der Wind ganz schön...

Mal was basteln :rolleyes:

Gepäckträger ist auch noch optimierungsbedürftig...
:peep:




Gruß,
Richard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste